Autoinnenreinigung Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoinnenreinigung Wien (50 Beiträge, 942 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Autoinnenreinigung Wien
01.10.2020, 10:09:15
Ich laß es bei mir nicht machen, weil es mir mein alter nicht wert ist, aber ich weiß, welche "Behandlung" welche und wieviele Arbeitsschritte erfordert, wieviel Zeitaufwand welcher ASrbeitsschritt erfordert und was eine Arbeitsstunde kostet. Von den verwendeten Produkten ganz zu schweigen, du kannst was aus dem Supermarktregal um 20€/L nehmen oder echte Showroom-Produkte, wo der Liter viele 1000e Euros kostet.

Und wenn ich dann sehe, daß hier jemand eine komplette Innenreinigung in 30min machen will, dann kann ich mir vorstellen, wie gründlich die ausfällt: 1x schnell durchsaugen und alle Oberflächen 1x mit irgendeinem Gatsch abwischen. Fertig.

Absurd wirds aber bei einer LAckaufbereitung in 6h um 200, wo
händisch gewachen
abgeledert
Einstiege gereinigt
Kunststoffpflege
Chrompolitur
Schleifpolitur
Lackpolitur
Keramikversiegelung

gemacht wird. Das ist ordentlich absolut nicht machbar, allein die letzten 3 Arbeitsschritte brauchen jeder mehr als 6h, wenn sie ordentlich gemacht werden.
Und viel mehr Zeit, weil die Produkte einziehen und aushärten müssen (echte Profiprodukte werden mit IR-Strahlern effektiv in den LAck stundenlang eingebrannt!). Wenn da quasi naß-in-naß Schicht auf Schicht draufgepappt wird, dann wird das nix.

ABER, jetzt kommt das große ABER: es wird schon OK sein und hübsch ausschaun. 90+% der Leute werden toll finden und zufrieden sein.
Ein paar Lackfetischisten wirds nicht gefallen, aber: so what?

Das ist wie ein Schweisschnitzel aus der Friteuse: werden fast alle mögen und essen.
Ein paar wenige ziehen das Kalbswiener, in der Pfanne in (Butter)Schmalz rausgebacken vor.

Völlig anderes Produkt auf völlig anderem (Preis)Niveau, aber beide sind zufrieden.

Also auf den Punkt gebracht: Eine LAckpolitur um 200€ wird den meisten Leuten völlig genügen, aber mit einer professionellen Aufbereitung hat das absolut NICHTS zu tun.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung