Die feuchte Wand und der Lack...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Die feuchte Wand und der Lack... (28 Beiträge, 668 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Die feuchte Wand und der Lack...
15.10.2020, 11:51:21
Also: diese Firma der HV hat mich angerufen und mir gesagt, dass der Schaden behoben wurde.

Es kamem 3 Arbeiter und die waren ca. 1 Stunde in der Wohnung des Nachbarn.

Dazu war einen Tag vorher der Arbeiter da und hat bei meinen Wänden die Feuchtigkeit gemessen

Die Nachbarn sind nur 1 Tag die Woche in der Wohnung anscheinend war es nur ein kleiner Schaden, weil die auch nichts gestemmt haben...

Dadurch der Fleck schon da war, als ich einzog (die HV hatte mir die Wohnung in einem total abgewohnten Zustand übergeben, Beispiel: etliche Spiegelfliesen nur entfernt, nix gespachtelt, etc, Silikon an der Wanne schwarz, undicht - ich musste das alles selbst machen lassen, brauchte dringend eine Wohnung, hab schon über 2.000,- investiert), allerdings war der Fleck grau. Er schien keine Nässe zu sein, bzw WENN Nässe, dann schon getrocknet.

Auch der Maler (die hatten superschön ausgemalt) kam nicht auf die Idee, dass das Feucht gewesen sein könnte - aber als die Farbe trocken war, kam der Fleck wieder durch.

Als der Abstellraum dann leer war, sah ich auch dort Flecken. Die Nässe konnte man aber nur messen, nicht ertasten.

Jedenfalls wurde das nun mit Molto Feuchtblocker (kann man sogar auf eine feuchte Wand auftragen) isoliert. Es wurde 2x aufgetragen und sieht jetzt schon total normal aus - noch ohne Dispersion.

Nächste Woche will ich das dann übermalen.

Wäre es eine größere Wohnung, könnte ich den Abstellraum und das Eck im Wohnzimmer einige Wochen/Monate in Ruhe lassen - aber ich muss ja hier wohnen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung