unseriöser Anbieter SOLERA TELECOM AG
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » unseriöser Anbieter SOLERA TELECOM AG (90 Beiträge, 3035 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: unseriöser Anbieter SOLERA TELECOM AG
24.10.2020, 08:42:35
Mit Sofortkauf meinst du wahrscheinlich die "1-Klick-Bestellungen", oder? Ich verwende diese Methode bewusst nicht, da die Zeitersparnis nicht wirklich hoch ist und ich gerne vor dem Abschluss noch einmal den Gesamtbetrag kontrolliere (Versandkosten, Steuer, ..).

Aber auch bei 1-Klick, sollte es möglich sein, nach erhaltener Bestellbestätigung innerhalb von 30 Minuten die Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Bestätigung die Versandkosten auch angeführt werden, ebenso wie bei den normalen Bestellungen vor Betätigen des Abschlussbuttons.

https://praxistipps.chip.de/amazon-1-klick-was-ist-das_3212

Der betreffende Händler dürfte scheinbar für deutsche Adressen gar keine Versandkosten verrechnen und für ausländische Adresse mehr oder weniger Wucherbeträge. Möglicherweise macht er das aus Täuschungsabsicht (ein paar Leute werden immer darauf reinfallen) oder er möchte gerne offiziell als international tätiger Händler auftreten, hat ihn Wahrheit aber überhaupt keine Lust auf Auslandsgeschäft.

Blöderweise zeigt Amazon auch für österreichische Kunden (auch wenn sie angemeldet sind) beim Shoppen immer die deutschen Preise an, solange bis es an die Kasse geht. Bei der Umsatzsteuer hat man sich an diesen Effekt schon gewöhnt und da sind es meist ja auch nur Krümel. Bei den Versandkosten ist das aber schon wesentlich dramatischer, wie dein  Beispiel zeigt.

Persönlich vermute ich hier aber auch eher eine unseriöse Finte des Händlers. Warum Amazon hier scheinbar mitspielt, ist mir auch nicht klar.  

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung