Re: Unterstützung bei Smartphonekauf (Kompakt, Mittelklasse)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Unterstützung bei Smartphonekauf (Kompakt, Mittelklasse) (14 Beiträge, 407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unterstützung bei Smartphonekauf (Kompakt, Mittelklasse)
18.11.2020, 11:27:41
Hallo Community,

meine Freundin und ich haben beide das Galaxy A3 2017.
Da wir hier beide mittlerweile Probleme haben mit dem sehr begrenzten Internen Speicher und auch ein paar weitere Abnützungserscheinungen auftreten haben wir überlegt uns eventuell zum Black Friday um ein neues Handy umzuschauen.

Das Problem was wir beide eher haben ist, dass wir beide eher kleinere Handys bevorzugen, also eher handlich (ohne Probleme mit einer Hand nutzbar) und hier ist die Auswahl doch immer geringer, hab ich zumindest das Gefühl.

Nun hab ich mich bereits durch etliche Seiten gekämpft, mich informiert etc.!

Problem ist nur dass manche Handys die empfohlen werden kaum mehr verfügbar sind, keine Updates mehr erhalten oder oft leider auch viel zu teuer ausfallen (zmb das Xperia XZ2 Compact)

Wir beide legen keinen großen Wert auf die beste Hardware, wir benutzen es hauptsächlich als "Handy" mit gelegentlichen Fotos machen, paar Spiele spielen, und um die ganzen Apps für diverse Infrastruktur in unserem Haus zu verwalten (Rasenmäher, Staubsauger, Überwachungssoftware etc.....)

Wichtig wäre uns eher ein großzügig ausgelegter Speicher min 32 GB (benutzen beide für Fotos etc. eine SD Karte) Durchschnittliche Kamera für gelegentliche Fotos die man bei guter Qualität auch ausdrucken kann.

Vor allem die Größe ist für uns relevant. Vor allem soll das neue Handy die Länge von 145-150mm max nicht überschreiten, das A3 hat ca. 135mm und war von der Größe wirklich für uns Perfekt!

Von den Applehandys halten wir beide nicht viel.

Angeschaut hätte ich mir bereits Samsung A40 + A41.

Gebe auch paar Interessante Huaweigeräte wo aber die Updatepolitik sehr unsicher ist...…!

Mit XIAMI und andere Billigstmarken hab ich keinerlei Erfahrungen hier kann man aber viele negativen Kritiken lesen dass diese Geräte nach 1 Jahr oft kaum mehr zu gebrauchen sind.

Habt ihr eventuelle ähnliche Kriterien wie wir und könnt uns etwas unterstützen welche Handys in Frage kommen könnten?



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Unterstützung bei Smartphonekauf (Kompakt, Mittelklasse)
18.11.2020, 17:14:50
Wenn Du nur ein kleines Handy suchen würdest, könnte man sich das Ulefone Note 8P ansehen. Bisschen dicker als was man sonst so kennt, aber ich persönlich finde das sogar ganz angenehm.

Von der Kamera sollte man sich allerdings wirklich nicht mehr als gelegentliche Schnappschüsse erwarten und mit der gewünschten Speicherausstattung siehts auch schlecht aus. 2 GB RAM, 16 GB Flash, mehr gibts nicht.

Die Displayauflösung ist auch nicht ganz von heute, grad mal knapp 200 dpi. Aber da wird der ebenfalls schon ältere Mediatek-Prozessor wenigstens nicht gleich komplett überfordert, wenn man doch mal ein Spiel startet. Und Android 10 go trägt auch seinen Teil dazu bei, dass das Ding sich flotter anfühlt, als man denken sollte.

Dafür läßt einen der Preis lächeln. Normal 70 Euro, was schon nicht viel ist, und immer wieder mal im Angebot für 15% oder 20% weniger zu haben. Kamen sogar schon Updates - momentan ist man beim Sicherheitspatchlevel von August.

Und es passt neben meiner Haupt-SIM (Micro) _und_ einer Speicherkarte sogar noch meine über 20 Jahre alte Viag Interkom (ja wirklich!) SIM rein (nix Micro oder Nano, gutes altes Mini), die ich eigentlich nur noch habe, weil der Vertrag schon lange keine Grundgebühr mehr kostet und ich irgendwie an der Telefonnummer hänge ;)

TL;DR: Dir würde ich es jetzt vielleicht nicht unbedingt empfehlen. Wollte es aber mal eingeworfen haben, wenn man keine hohen Ansprüche hat, kann das echt eine Alternative sein.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung