Unterstützung bei Smartphonekauf (Kompakt, Mittelklasse)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Unterstützung bei Smartphonekauf (Kompakt, Mittelklasse) (14 Beiträge, 340 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Unterstützung bei Smartphonekauf (Kompakt, Mittelklasse)
18.11.2020 11:27:41
Hallo Community,

meine Freundin und ich haben beide das Galaxy A3 2017.
Da wir hier beide mittlerweile Probleme haben mit dem sehr begrenzten Internen Speicher und auch ein paar weitere Abnützungserscheinungen auftreten haben wir überlegt uns eventuell zum Black Friday um ein neues Handy umzuschauen.

Das Problem was wir beide eher haben ist, dass wir beide eher kleinere Handys bevorzugen, also eher handlich (ohne Probleme mit einer Hand nutzbar) und hier ist die Auswahl doch immer geringer, hab ich zumindest das Gefühl.

Nun hab ich mich bereits durch etliche Seiten gekämpft, mich informiert etc.!

Problem ist nur dass manche Handys die empfohlen werden kaum mehr verfügbar sind, keine Updates mehr erhalten oder oft leider auch viel zu teuer ausfallen (zmb das Xperia XZ2 Compact)

Wir beide legen keinen großen Wert auf die beste Hardware, wir benutzen es hauptsächlich als "Handy" mit gelegentlichen Fotos machen, paar Spiele spielen, und um die ganzen Apps für diverse Infrastruktur in unserem Haus zu verwalten (Rasenmäher, Staubsauger, Überwachungssoftware etc.....)

Wichtig wäre uns eher ein großzügig ausgelegter Speicher min 32 GB (benutzen beide für Fotos etc. eine SD Karte) Durchschnittliche Kamera für gelegentliche Fotos die man bei guter Qualität auch ausdrucken kann.

Vor allem die Größe ist für uns relevant. Vor allem soll das neue Handy die Länge von 145-150mm max nicht überschreiten, das A3 hat ca. 135mm und war von der Größe wirklich für uns Perfekt!

Von den Applehandys halten wir beide nicht viel.

Angeschaut hätte ich mir bereits Samsung A40 + A41.

Gebe auch paar Interessante Huaweigeräte wo aber die Updatepolitik sehr unsicher ist...…!

Mit XIAMI und andere Billigstmarken hab ich keinerlei Erfahrungen hier kann man aber viele negativen Kritiken lesen dass diese Geräte nach 1 Jahr oft kaum mehr zu gebrauchen sind.

Habt ihr eventuelle ähnliche Kriterien wie wir und könnt uns etwas unterstützen welche Handys in Frage kommen könnten?



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG