Re(9): gratis mastercard gold mit Reiseversicherung + 45€ Prämie
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » gratis mastercard gold mit Reiseversicherung + 45€ Prämie (67 Beiträge, 1282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): gratis mastercard gold mit Reiseversicherung + 45€ Prämie
28.11.2020, 11:32:56
Es ging in diesen (Sub) Thread um die Möglichkeit möglichst kostengünstig Bargeld im Ausland zu beheben. Nicht mehr, nicht weniger.

Du versuchst sehr offensiv Werbung für die Kreditkarte zu machen (ich verwende sie auch seit ein paar Jahren), dadurch leidet meiner Einschätzung nach jedoch leider die Objektivität, somit versuche ich das wieder ins rechte Licht zu Rücken.

wenn du den abzuhebenden Betrag schon am Kartenkonto hast

Es steht in den Bedingungen das dies nicht möglich ist. Es mag sein das es technisch nicht unterbunden ist. Wenn es um etwas geht bist eindeutig Zweiter.

Zu den Kosten bei der Bargeldbehebung. Ja, die Behebung ist kostenlos. Das Kleingedruckte ist - zumindest für mich - nicht wirklich kundenfreundlich, siehe https://free.at/res/images/Preisverzeichnis_free_Mastercard_Gold.pdf

Sollzins bei Bargeldbehebungen [..], 17,44% p.a. Effektivzins ab Buchungsdatum, nominal pro Monat 1,49%

Wenn man früh im Monat bei einem Automaten Geld abhebt zahlt man somit nicht unerhebliche Gebühren (z.B. im Fall Auslandsreisen bei denen man mit 20€ nicht weit kommt), immerhin kommt die Rechnung erst am Monatsende.

Wie geschrieben verwende auch ich die Karte da sie für mich passt und ich mich relativ genau damit beschäftige, ich würde sie aber niemanden einreden, schon gar nicht mit zweifelhaften "Ratschlägen".

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  + garmin pay  (KiLL0R am 06.02.2021, 16:44:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung