Spieletauglicher Laptop für Tochter
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Spieletauglicher Laptop für Tochter (53 Beiträge, 761 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Spieletauglicher Laptop für Tochter  (Ovaron am 01.12.2020, 01:17:39)
Spieletauglicher Laptop für Tochter
30.11.2020, 19:03:30
Hey alle!
Ich versuche mich gerade schlau zu machen, denn ich suche einen schul-, aber auch spieletauglichen Laptop für meine Tochter (ihr erster eigener PC, und ja, soll ein Notebook sein).

Hier im GH-Forum gibt es ja einige Leute die erheblich mehr Überblick haben als ich, also frag ich mal ;)

Anforderungen:
- Laptop soll neben dem ganzen Office-/Streaming-, usw. Zeugs auch das Spielen einigermaßen gut draufhaben, also eine dezidierte GraKa haben.
Es geht hier nicht um MS Fligh Simulator 2020 mit RayTracing, sondern Zeugs wie Sims 4, Roblox, Minecraft usw. Sowas sollte er aber spielend packen (höhö).

- Win 10 sollte er schon oben haben, mag mich nicht mehr selbst abmühen. Aber wenns sein muss, dann auch ohne OS

- Preislich stelle ich mir um die 800 vor

Hab jetzt bspw. den hier im Visier:
https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-a17-fa706ih-h7049t-bonfire-black-90nr03y2-m00750-a2435191.html

, eher noch als den
https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-a15-fa506ii-hn239t-bonfire-black-90nr03m2-m04520-a2277103.html

Der erste hat eine GTX 1650 anstatt einer GTX 1650 Ti, ist aber größer und hat mehr RAM.

Was haltet ihr von dem?
Bin natürlich für ganz andere Vorschläge auch dankbar!

LG AntiBit

I have been addicted to soap, but I'm clean now
30.11.2020, 19:07 Uhr - Editiert von AntiBit, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung