Brief vom Anwalt wegen Forenäußerung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Brief vom Anwalt wegen Forenäußerung (126 Beiträge, 4346 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Brief vom Anwalt wegen Forenäußerung
23.12.2020, 10:54:00
Ich sag das jetzt ohne Sarkasmus, weil du mir tatsächlich Leid tust und mir deine Aussagen beim Schreiben Schmerzen bereiten und ich aber hoffe, dass du durch dein Unwissen net allzuhohen finanziellen Schaden erleidest (aber du scheinst eh abgesichert zu sein, also kannst du dir Fehlentscheidungen eh leisten und scheinst eh auch risikoavers zu sein):

Du verstehst nicht, wie moderne Wirtschaft tickt.
Du hast die Dotcom-Blase miterlebt und glaubst jetzt bei allen Börsenkursexplosionen, (I put the SEX in Börsenkursexplosionen) dass es sich um das selbe Phänomen handelt.
Du glaubst also, Muster zu erkennen.
Dass damals keine Werte gebaut wurden, keine Assets entstanden sind und das Geld in den Kamin geblasen wurde, das vergisst du.
Dass Amazon und Tesla mit dem ganzen Spielgeld reale Werte erschaffen haben, Assets aufbauten und aufbauen, das übersiehst du.
Der Börsenkurs von Tesla könnte gegen 0 gehen - wenn die davor zb Daimler gekaufen hätten, bleibens dennoch im Geschäft.
Und haben noch ihr Ladenetz, die Batteriefabriken, Fertigungsstraßen, Mitarbeiter und die Software, die anderen Lichtjahre voraus ist.
Und ein immenses Standing bei den Zoomers, die über Apple nur milde lächeln und nicht mehr hinterherhecheln.

Du verstehst net, dass Indexfonds ca 80 MRD USD ausgeben mussten, nachdem Tesla in den S&P aufgenommen wurde. Und kapierst anscheinend die längerfristigen Auswirkungen auf den Kurs des Wertpapiers net.

Du scheinst irgendwo a gscheiter Bursch zu sein, verrennst dich aber massiv.
Die Rache des Archivs betrifft dich massiv - dein gebashe über Tesla, über die Technik und Finanzen, holen dich jetzt ein.

23.12.2020, 17:15 Uhr - Editiert von reso, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Brief vom Anwalt wegen Forenäußerung
09.01.2021, 12:01:56
wie ernsthaft arm bist du bitte?
zu heiligabend hab ich was besseres zu tun, als hier meinen grant zu posten :((
sorry 4 u!

1. ja, weil DAIMLER was wert ist. Tesla hingegen ...

ist jetzt mehr wert, als die 10 größten autohersteller kumuliert!

2. du schuldest mir noch die Tesla-Bilanz, wo rd 86 MILLIARDEN in CASH drinnen
stehen.

du schuldest DIR SELBST lesekompetenz!11einself
lesen hilft halt schon, mein freund.  
net einfach nur den eigenen gedanken glauben schenken, das wär super!

du verstehst halt NULL KOMMA NIX von börsen und zb etfs.
indexfonds müssen den index abbilden.
dadurch, dass tesla in den s&p gekommen ist, mussten, zum damaligen kurs, rund 80 milliarden in tesla aktien investiert werden.
damit die indexfonds den index abbilden könnten/konnten.
siehe:

Du verstehst net, dass Indexfonds ca 80 MRD USD ausgeben mussten, nachdem Tesla in den S&P aufgenommen wurde. Und kapierst anscheinend die längerfristigen Auswirkungen auf den Kurs des Wertpapiers net.

wo schreib ich da was davon, dass tesla 86mrd in cash hat?
steht nirgendwo!
das reimst du dir zusammen.

hab dir nur versucht zu verdeutlichen, wie mechanismen an der börse funktionieren..
hast du net verstanden.
was du eh nie tust, wenns um börsen geht.

Ich gehöre der alten Schule an, wonach Unternehmen Gewinne erwirtschaften
müssen, um zu überleben. Wenn sich das nun geändert haben sollte ...

ja, hat sich geändert!
hat sich schon lange geändert!
siehe alle neuen erfolgreichen big tech player aktuell.
wachstum über alles!
übrigens weist tesla ein wachstum auf, dass das von microsoft in der windows 95 ära übertrumpft.
und windows95 war ein softwareprodukt, wo die skalierung nach oben easy möglich war.

der Kurs ist wurscht, wenn die Bude pleite ist, ist der Null.

wie gesagt, du hängst gedanklich zu sehr in der dotcom-Blase.
tesla hat werte geschaffen. tatsächliche.
die fabriken, das supercharger-netzwerk und die software-entwicklung.
alles top-notch.
das verliert net an wert.

wollte dir verdeutlichen, dass tesla easy mercedes kaufen könnte.
und, ich prophet, hab natürlich recht behalten. derzeit wird spekuliert, ob tesla net GM kauft.

uh......wie is das dann mit "wenn die bude pleite ist"
???

09.01.2021, 12:03 Uhr - Editiert von reso, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung