Wie LG WebOS 5 TV Gerät fernsteuern?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Wie LG WebOS 5 TV Gerät fernsteuern? (12 Beiträge, 310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wie LG WebOS 5 TV Gerät fernsteuern?
02.03.2021, 10:39:00
Ich hab noch keine "Smart"-TV gesehen der nicht einer grosse Enttäuschung
wäre. Die sind alle von der Software schwach, es gibt so gut wie keine updates und
die Rechenleistung ist auch schwach.

ich habe einen philips oled smart-tv seit 2017. erschienen ist er mit android tv 6, anfang 2018 kam das update auf android tv 7 und ende 2018 das update auf android tv 8. seither gibt es alle 3-6 monate ein firmware-update. vergangenen august wurde das update auf android tv 9 abgekündigt - mit der begründung, dass die geräte von 2017-19 einheitlich ein update auf android tv 10 erhalten sollen. bis jetzt hat jede ankündigung gehalten - ich bin also zuversichtlich, dass das update in den kommenden monaten ausgerollt wird.
das galaxy tab s7 ist natürlich schneller. aber - abgesehen vom internen sat-tuner (den ich nicht verwende) - ist die tägliche verwendung diverser smart-funktionen ein komfort, den ich nicht mehr missen möchte.
ganz egal ob streaming via netflix, disney+, amazon prime oder youtube, netzwerkzugriffe auf smb freigaben via vlc-player, drahtloser zweit/dritt-bildschirm via windows oder android, ... ich kann nicht klagen, dass etwas nicht funktionieren würde.

hier noch der changelog für die 32 "so gut wie keine" updates der firmware
https://www.download.p4c.philips.com/files/5/55pos9002_12/55pos9002_12_fhi_deu.pdf

aber ich hab bei meinem ex nachbar gesehen, dass das LG-äquivalent zu meinem tv echt eine katastrophale software hatte. ich kann verstehen, wenn man das gefühl bekommt, dass diese geräte veraltet sind, sobald man sie erworben hat.

lg,

schöne schei$$e, dauernd dasselbe

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung