Amazon Preise kurz nach Bestellung gesenkt?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon Preise kurz nach Bestellung gesenkt? (65 Beiträge, 1540 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Amazon Preise kurz nach Bestellung gesenkt?
25.02.2021, 22:08:36
Zum einen: steig' mich net deppat von der Seite an - ich habe eine normale Frage gestellt!

Zum anderen: ich habe die Frage deshalb gestellt, weil mir die Rücksendepatienten bei amazon auf den Geist gehen. Es gibt genug Leute, die Teile benutzt haben, diese dann aber retournieren. Gut, macht ihr nicht, bzw. die Hansln, die da posten.

Es ist mir aber schon einige Male bei amazon passiert, dass ich Neuware bestellt habe und dann aber mitansehen mußte, dass die Dinger schon in Verwendung waren. Erst vor kurzem passiert bei einem Mainboard. Dann bekam ich mal defekte Crucial-Ramkits, alles lieblos in die Verpackung gepfeffert. Beim Mainboard dann nicht mal in die Kartonaussparung innen reingelegt - Nichicon Audiokondensatoren waren komplett verbogen. Soundbeeinträchtigung. Und genau das zipft mich an, weil nirgendwo geschrieben steht, dass amazon die Rückläufer auch ordentlich prüft. Für mich hat das den Anschein, dass die Ware dann wieder sofort in den Verkaufsprozess weitergeleitet wird. Selbiges schon von Bekannten gehört punkto Monitore.

Und das passt einfach nicht. Da kann der Preis noch so gut sein - amazon hat da für meine Begriffe (und in meinem Fall) viel Vertrauen verspielt und sowas ist mir bei der online-Konkurrenz hierzulande noch nie untergekommen. Aber das hatten wir ja schon mal - da jammern dann manche wegen "Vorkasse".

Ehrlich gesagt betreibe ich es auch nicht als Hobby, dass ich nach Erhalt der Ware ständig darauf schiele, ob etwas teurer oder billiger wurde. Wenn amazon in dem Falle da mitspielt, auch OK. Ich hinterfrage es dennoch, denn das macht hierzulande kein Händler.

Auch da ein Beispiel: ich habe gestern abend im online chat beim e-tec angefragt, warum der nicht mehr ganz taufrische Core i7-8700 (non k) einen derart exorbitanten Preisanstieg verzeichnet hat. Der wurde gestern abend um ca. 356,-- gelistet, tags zuvor waren es 268,-- Das konnte man mir auch nicht erklären, es wurde nur von der Lieferbarkeit geredet. Ich meinte dann zu dem Herrn, dass ich bereit gewesen wäre, den Prozessor zu erstehen (habe noch ein B360 Mobo rumliegen), aber nicht um den Mondpreis. Dann kam keine Antwort mehr. Also: in euren Fällen ein Entgegenkommen von amazon, was mich halt verleitet hat nachzufragen. Man könnte ja auch sagen, tja, Tagespreise, Pech gehabt...

25.02.2021, 22:09 Uhr - Editiert von aficionado, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Amazon Preise kurz nach Bestellung gesenkt?
26.02.2021, 01:13:42
Ich hatte dort in meinem Leben 2 Smartphones bestellt. Beide Male waren die
Siegel x-Male überklebt.


Habt ihr beide soviel Pech oder hab ich soviel Glück? Selbst bei Smartphones hab ich das noch nicht gehabt. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass insbesondere da sehr viele zurückgehen, weil die Leute die endgültige Kaufentscheidung erst treffen, nachdem sie zwei, drei Kandidaten in der Hand hatten.

muss man es halt akzeptieren, dass die schon bei einem Kunden waren, dem sie
nicht gepasst haben.


Im Schuhladen steht am Karton ja auch nicht dran, wieviele ihre Mauken da schon drin hatten ;)

sind aber oft schon knapp am Haltbarkeitsdatum.


Lebensmittel bestell ich bei Amazon nur noch in sehr haltbar (Kaffeebohnen) und vorzugsweise dann, wenns grad ein Angebot gibt, das aber z.Zt. nicht mehr sofort lieferbar ist. Dann krieg ich wahrscheinlich frische Ware. Aber ob der Kaffee jetzt noch 1 oder 2 Jahre auf der Uhr hat, ist eigentlich egal, so lange hält der eh nicht (und so ein Feinschmecker, dass ich die Tage seit der Röstung rausschmecken würde, bin ich auch nicht).

Parfums sind oft Fake (Amazon hat 1000e Bewertungen, wo sich Kunden über
Fake-Parfum beschweren)... - leider gehört das alles zu Amazon dazu.


Auch noch kein Problem gehabt. Allerdings auch nur bestellt, wenn Amazon das grad im (Blitz)Angebot hatte und mutmaßlich sehr viele davon in kürzester Zeit rausgegangen sind. Bei irgendwelchen Sachen, die eher selten mal einer bestellt, wär ich auch vorsichtig - dem Vernehmen nach trennt Amazon da nicht so genau zwischen den eigenen Warenbeständen und denen, die sie für Drittanbieter versenden. Und schwupps hast Du irgendwas schwindeliges.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Amazon Preise kurz nach Bestellung gesenkt?
26.02.2021, 18:08:47
Sorry aber was DIR auf den Geist geht ist einzig und alleine DEINE Sache.
Ich geh Dich nicht deppat an (von welchem Baum kommst Du eigentlich?), sondern
DU hattest auf mein Posting geantwortet.


Junge, es sind immer deine g*PIEP*en Einleitungen. Von welchem Baum ich komme, ist irrelevant und tut auch nichts zur Sache. Ich frage Dich ja auch nicht, ob Du irgendwo angrennt bist. Was mir auf den Geist geht, habe ich aber auch deutlich zu erkennen gegeben. Nicht jeder schickt die Ware mit dem Retourpapierl zurück, sondern benutzt diese. Jender Kunde, der dann eine Neubestellung aufgibt, ist der G*PIEP*e, wenn er auf einmal Gebrauchtware (und das noch dazu offensichtlich) erhält. Übrigens: mein damaliges Mainboard nahm auch kuriose Wege: es ging via amazon von Südfrankreich über Bologna (Italien) und Deutschland dann zu mir. Top! Das nenne ich mal die Versandwege sinnvoll nützen.

Ich schrieb von Schuhen!!!!


Kleines Geheimnis: ich habe die Frage damals an ALLE gestellt, die hier posten. Wie schon zuvor beschrieben: Mr. AVS hat mich aufgeklärt. Ob Schuhe, Klopapier, Kondome oder Vibratoren ist mir völlig egal.

Und der Preisunterschied war nicht "ein paar Netsch" sondern 70%. Also was
willst Du????


Du:
Ehrlich gesagt betreibe ich es auch nicht als Hobby, dass ich nach Erhalt der
Ware ständig darauf schiele, ob etwas teurer oder billiger wurde. Wenn amazon
in dem Falle da mitspielt, auch OK. Ich hinterfrage es dennoch, denn das macht
hierzulande kein Händler.
Ich: Das respektiere ich!
Respektiere Du auch andere Menschen, dass andere anders agieren, als
DU!


Du, ich respektiere die Menschen mehr als notwendig. Ich kriege nur bei den Rücksendetouristen einen Grant, und zwar bei jenen, die die Ware benutzen. Denn dann ist man, erraten, der mitm Bummerl. Und ihr habt ja schon kundgetan, dass ihr die Ware "unverbraucht" zurücksendet, somit bin ich happy. Dass es aber eben auch anders geht: siehe den neueren Thread hier in dem Forum...
Wenn dich die "paar Netsch" stören, dann entschuldige ich mich für meine zur Schau gestellte Dekadenz. Und keine Sorge: ich will hier in diesem Forum gar nix (am allerwenigsten von Dir).



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung