Re: MTB: Schwierigkeiten mit Felge+Reifen
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » MTB: Schwierigkeiten mit Felge+Reifen (29 Beiträge, 749 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: MTB: Schwierigkeiten mit Felge+Reifen  (thedide am 11.03.2021, 13:47:32)
.  Re: MTB: Schwierigkeiten mit Felge+Reifen  (h-works am 12.03.2021, 00:25:54)
.
Re: MTB: Schwierigkeiten mit Felge+Reifen
15.03.2021, 14:25:23
Sind das eh nicht grindige Metalldrahtreifen? Ich fahr nur noch Faltreifen, die erkennst du daran, dass sie von allein ihre Form nicht halten bzw. zusammenfaltbar sind (eh logisch). Am MTB fahrt man eigentlich nur noch solche, und auch auf meinem Stadtrad sind inzwischen Marathon-Mondial-Faltreifen oben. (Ich fahr am MTB u.a. Continental Cross King (vorne) und Race King (hinten), das ist ein guter Mix aus Grip und Effizienz, sehr empfehlenswert.)

>der Servicetechniker sagte mir, dass die Felgen total ruhig laufen, aber die Reifen das Problem sind

Also wenn das moderne und brandneue Faltreifen sind, kann das echt nicht sein. Was ist das für ein Techniker? Du gehst mit einem Problem hin, und er muss ja erkennen können woran es liegt. Wenn er meint es seien die brandneuen von dir gekauften Reifen, dann soll er auch begründen warum das so ist. Wenn ich hingeh und sag ich hab einen Achter im Rad, dann sagt er kostet einen Hunderter, und wenn der Achter nachher ned weg ist, muss er nachbessern oder sich auf eine Diskussion einlassen, warum ich ihn nicht bezahle.

>Mantel super exakt ausrichten muss?

Solang er gut drin ist und nicht im aufgepumpten Zustand rausspringen kann (das sieht man aber auch optisch sofort, ob der Schlauch rausschaut oder ob das nicht uniform ist über die ganze Runde), reicht das eigentlich. Ich warte meine Räder von vorn bis hinten selbst und kann dennoch mit deiner Problembeschreibung nix anfangen.

Vielleicht wär ein Video gut oder so. Du kannst das Rad ja auf den Kopf stellen, das Rad drehen und schauen ob du was erkennst. Ist es nur ein Rad oder vorne und hinten? Das kann auch ein Hinweis sein.

/Edit: Ich sehe gerade, du hast "MTB"-Reifen gekauft (das schaut nach normalen Stadtradreifen mit etwas mehr Profil aus, ich hab noch nie echte MTB-Reifen gesehen, die einen Reflektorstreifen haben...) - würde die Reifen umtauschen gegen richtige wie die von mir genannten Continental zB.

15.03.2021, 14:34 Uhr - Editiert von PeterShaw, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung