Was glaubt ihr, wie lange bleiben die Steuervorteile für E-Tütü´s
Geizhals » Forum » Finanzen » Was glaubt ihr, wie lange bleiben die Steuervorteile für E-Tütü´s (68 Beiträge, 1071 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Was glaubt ihr, wie lange bleiben die Steuervorteile für E-Tütü´s
29.03.2021 09:55:25
Hi,

wie im Titel gesagt, wie lange glaubt ihr wird es finanzielle Vorteile für E-Autos geben.

Weil ist ja klar, die Autofahrer werden gemolken was nur geht, bei E-Autos fällt ja doch einiges weg, bei mir wären es um die 900 Euro Motorsteuer im Jahr, dazu die Steuern auf Treibstoff, also ich steige deswegen nicht auf elektrisch um, aber dem Staat würde dann doch einiges entgehen wenn ich es tun würde.

Da die Elektrifizierung ja ordentlich voran geht und man auch davon spricht Verbrenner in der Zukunft irgendwann ganz zu verbieten frage ich mich wann die Vorteile wegfallen.

Was glaubt ihr wann das sein wird und vorallem.. was werden die besteuern? Wieder die Leistung?

Ich wäre auch bereit auf elektrisch umzusteigen, ich hab es da recht einfach bei der Entscheidung wann ich es tun werde, ich habe eine Parkgarage von Wiener Wohnen, dort ist ein Kontingent an Parkplätzen bereitgestellt das für E-Autos verwendet werden soll, gegen 1600 Euro kann man sich bei diesen Parkplätzen eine Wallbox anbringen lassen und für 50 Euro im Monat Flatrate laden. Ich hab mal bei WW angerufen und gefragt wie begehrt diese Plätze sind und atm sind sie Ladenhüter, wenn ich merke das diese Plätze anfangen wegzugehen werde ich umsteigen.

Ich bin mir recht sicher das es clever ist sich irgendwann einen eigenen E-Parkplatz zu sichern, weil der Bedarf wird ja irgendwann recht ansteigen.

29.03.2021, 09:58 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG