Zu niedriger Geschwindigkeitsindex
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Zu niedriger Geschwindigkeitsindex (63 Beiträge, 1121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Zu niedriger Geschwindigkeitsindex
01.04.2021, 13:55:13
Also bei mir hat sich bis jetzt bei fast jeder Verkehrskontrolle der Beamte
kurz die Reifen/Felgen Dimension angeschaut und mit dem Zulassungsschein
verglichen.

Ich hatte in den letzten 10+ Jahren keine einzige Polizeikontrolle. Und nochmal 10 Jahre davor bin ich sogar mit nicht eingetragenen 15" Felgen statt erlaubten 14" (hätte man aber problemlos nachtragen können, weil vom Hersteller an sich zugelassen) rumgefahren, hat sich kein Schwein dafür interessiert. Niemand in der Werkstatt, niemand beim Pickerl, kein Polizist, kein Versicherungssachverständiger.

Also wenn in den letzten 20 Jahren nix war, muss das wohl sehr viel Pech sein, wenn man ausgerechnet an den falschen Polizisten kommt, der das extra genau nimmt. Und in dem Fall gibt man halt die Reifen runter, fahrt zur Kontrolle und gibt danach die alten Reifen wieder rauf. Also Wayne?

Sicher, wenn ich JETZT neue Reifen kauf, schau ich darauf, dass auch eingetragen sind. Aber ich würd da auch kein extra Drama draus machen, wenns aktuell nicht eingetragen sind.

Ahjo, wenn mans genau nimmt, dürft ich meine aktuellen Winterfelgen auch ned drauf haben. Die sind eigentlich für einen A6 und nicht für meinen A3 zugelassen. Aber nachdem Audi drauf steht und die Dimensionen an sich passen, nur die ET ned stimmt, die aber nur ersichtlich ist, wenn man das Rad abmontiert, wird erst recht niemand irgendwas sagen.

01.04.2021, 14:11 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung