Ist Fahrerflucht jetzt schon gutes Benehmen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ist Fahrerflucht jetzt schon gutes Benehmen? (111 Beiträge, 1380 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist Fahrerflucht jetzt schon gutes Benehmen?
06.04.2021, 13:22:11
Situation:

heute, später Morgenverkehr. Gürtel, vorm Westbahnhof

Ich stehe an der Ampel, in der ganz linken Spur, da ich an der nächsten Ampel links abbiegen will. 1.Ampel wird grün, ich fahre los, echt ned schnell (ca 40, weil ich bieg eh gleich wieder ab), rolle also auf die nächste Ampel zu.
Die ganz rechte Spur ist blockiert, da steht irgendwas (LKW, Mistwagen, keine Ahnung). Die Autos dahinter wechseln also auf die Mittelspur.
Neben mir, in der Mittelspur, ein Lieferwagen (weißer Kastenwagen). Wir fast parallel. Der bremst plötzlich stark ab und vor mir schießt, den weißen Klein-LKW schneidend, ein kleines Auto von rechts auf die ganz linke Spur. Nur: da bin ich! Ich absolute Vollbremsung, verreiße nach links, berühre den Randstein, in allerletzter Sekunde zieht der kleine wieder 5cm nach rechts, sonst hätte es gekracht.
Beide Autos stehen, der und ich. Der schaut in Rückspiegel - und gibt vollgas. Ich dem nach, mit Hupe und Lichthupe, der bleibt nicht stehen, gibt noch mehr Gas.
Zum Glück hatt ich das Hendi griffbereit und konnte KFZ und Kennzeichen noch lesbar fotografieren, bevor der mit über 100 in Schlangenlinien, alle schneidend und gefährdend, endgültig abgehauen ist.

Ich mein: hey, gehts noch? Fahrerflucht bei Parkschäden gehört ja fast schon zum guten Ton, Einspurige umfahren und (wenn die eh liegen bleiben) abhauen, ist auch schon fast Standard, aber Wegfahren, wenn der Unfallgegener Stoßstange an Stoßstange mit mir steht? Was denken sich die Leute? Daß man dabei einfach zuschaut? Sich keiner die Nummer merkt/aufschreibt/fotografiert?

Natürlich Anzeige gemacht, bin gespannt, was dabei raus kommt.
Der Reifen ist jdenfalls hin, die Felge dürfte es überlebt haben. Hoffentlich hat die Spur nichts abbekommen.

mfg
AVS



aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (thedide am 06.04.2021, 17:23:06)
....  hm...  (lsr2 am 07.04.2021, 14:35:26)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung