Re: Bei Rückruf "kein Teilnehmer unbekannt"
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Bei Rückruf "kein Teilnehmer bekannt" (7 Beiträge, 797 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bei Rückruf "kein Teilnehmer unbekannt"
21.05.2021, 12:00:16
Können mir beim Annehmen des Anrufs kosten entstehen?
Nein (sofern du nicht gerade in einem Land bist wo passive Roamingkosten anfallen)

Wie kann mir eine Nummer angezeigt werden, die es bei Rückruf dann gar nicht gibt?
Rufnummernspoofing. Gibt eine Network und eine User provided number. Dein Handy wird dir immer nur die User provided number anzeigen. Ob es aber die Nummer wirklich nicht gibt kannst du selber schwer rausfinden. Es kann natürlich eine gefälschte Nummer sein. Es wäre aber auch möglich das die Rufnummer auf eine ungültige Nummer umleitet. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das er eine solche Ansage als Mobilbox aktiv hat (dann würdest du aber einen Gesprächsstart sehen) oder halt ein individuelles Musikfreizeichen. Wobei es vermutlich eher eine der ersten beiden Optionen ist. Also entweder gespoofte Nummer oder Umleitung auf ungültige Nummer.

Wie kann ich mich vor diesen Spam Anrufen wehren?
Die anrufenden Nummern auf eine Blacklist setzen und als Spammer melden.

Aber was will der Anrufer damit bezwecken?
Kommt drauf an, gibt unterschiedliche Möglichkeiten
Evtl. Callroboter wo gerade kein Mitarbeiter frei war
Bei 0650 ist das nicht so der Fall bei 0676 wird gerne aus +676 Tonga angerufen um kostenpflichtige Rückrufe zu provozieren.
Evtl. fälscht man die Nummer eines Mitbewerbers um Rückrufe auf seine Handynummer zu provozieren.
Kann auch einfach nur eine random gespoofte Nummer sein.
und so weiter, und so fort.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung