Magenta Modem Tausch
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Magenta Modem Tausch (27 Beiträge, 1015 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Magenta Modemtausch
22.05.2021, 13:33:07
1.) In der Vergangenheit wie folgt gelöst: Neue Routermodemkombi angenommen, bei der Hotline angerufen und gesagt, dass ich noch keine Zeit hab es zu installieren und es versprochen am Wochenende nachhole oder so, und ihnen die alte MAC-Adresse die am Modem steht durchgegeben - alte IP-Adresse (v4-öffentlich) wieder zurückerhalten, die wird wohl mit der MAC-Adresse immer gleich generiert.

2.) Neuer Router liegt seitdem unausgepackt im Schrank, keine Probleme.

3.) Jetzt während dem Sommerurlaub das gleiche Schreiben erhalten, ich vermute wegen der FROG-Attacke, von der so gut wie ALLE Geräte betroffen sind, die Wifi in irgendeiner Variante haben, egal mit welcher Verschlüsselung.

4.) Jetzt aus dem Urlaub zurück, das Paket ist natürlich schon wieder zurückgegangen, das Schreiben konnte ich auch erst diese Woche lesen.

>Haben die neuen Modems für meinen Fall irgendwelche Vorteile?

Ja, evtl, falls du deine im Vertrag angegebenen Geschwindigkeiten nicht erreichst. Dann kann es sein, dass du ein neues Gerät brauchst. Sonst nicht.

>bzw. eine IPv6 Adresse bekommt.

Deswegen gebe ich mein altmodisches Modem nicht her, das kann nämlich IPv6 überhaupt nicht, d.h. da bekomm ich immer eine öffentliche IPv4-Adresse. Ich habe gehört, dass manche Leute umgestellt wurden. Dieses Risiko will ich nicht eingehen, keine öffentliche v4-Adresse zu haben würde den Anschluss für mich komplett wertlos machen.

Und Magenta ist auch komplett schwindlig, mir das Paket direkt zuzuschicken (mit DPD noch dazu, was sowieso nie ankommt, die Situation um DPD kennen wir inzwischen sicher alle), ohne mir vorab eine Chance zu geben das zu bestätigen. Oder mehr Vorlaufzeit als wenige Tage.

Jetzt warte ich ab was Magenta tut. Am besten gar nix. Wird auch sicher genug Kunden geben, die das Paket so oder so nicht von DPD erhalten konnten. Eh scho wissen, da geht man zu dem schwindligen "Paketshop" der eigentlich eine Bäckerei oder Trafik oder sonstwas ist, und 3 Stunden am Tag geöffnet hat Montag-Mittwoch, und dort stapeln sich die Pakete buchstäblich, und der desinteressierte Typ findet das Ding dann nicht. So geschehen das einzige Mal wo ich mir das angetan hab, nie wieder, danke tschüß.

Von dem Saftladen Magenta hab ich echt die Nase voll...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung