Ausländische Impfungen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ausländische Impfungen (38 Beiträge, 1400 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ausländische Impfungen
27.05.2021, 02:16:52
Die komplizierteste Lösung, wäre die Impfung ins ELGA eintragen zu lassen (Hausarzt gegen Gebühr oder Impfzentrum sollten das können). Dann kann man in der Apotheke sich einen "offiziellen" Nachweis geben lassen.

Aber wie gesagt, ob diesen der Kellner kennt ist wieder eine andere Sache. Beste Chancen sind gelber Impfpass oder "Pfizer-Kärtchen". Wobei Dokumente aus den USA ja wenigstens in Englisch sind und somit doch für viele Verständlich sein sollten.
Wenn sie keinen gelben Impfpass hat, kann sie sich nicht so einen schon in den USA besorgen und dort ausfüllen, bestätigen lassen (auf ihrer Arbeit)?

Zur Unterhaltung:
Wie ich in einem Altersheim bei der Impfung geholfen habe, hat es keine Pickerl gegeben (oder wir wussten nichts davon). Dass heißt ich habe händisch die Impfung in den Impfpass geschrieben oder auf ein Kärtchen von Pfizer. Der impfende Arzt hatte keine Stempel mit (auch nicht beim zweiten Mal), das Altersheim hat sich geweigert ihren Stempel zu verwenden. Also haben die Personen nur meine Handschrift im Pass (Elektronisch ist es aber richtig erfasst worden). Die bei dem Termin schon die Zweit-Impfung bekommen haben, haben beim ersten Mal eine Impfung mit Datum und Chargen Nummer eingetragen bekommen ohne Erwähnung um welche Impfung es sich dabei handelt (Comirnaty von BioNTech/Pfizer). Ich habe das oft ergänzt. An einem Tag über 150 Impfpässe auszufüllen ist eine doch recht monotone Tätigkeit, wo auch Fehler passieren können (Ich meine nur Schreibfehler). Aber das dem Arzt einen ganzen Tag nicht auffällt, dass er einen kompletten Blödsinn unterschreibt, ist schon verwunderlich (Anfang Jänner, sollte in den großen Impfzentren nicht passieren). Ich bin ein großer Impf-Fan, aber wie der arme Kellner das kontrollieren soll, weiß ich nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung