Re(4): Linux und die EM
Geizhals » Forum » Linux-Support » Linux und die EM (13 Beiträge, 757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Linux und die EM  (Johnny_N am 22.06.2021, 13:43:02)
..  Re(2): Linux und die EM  (jojothegreat am 22.06.2021, 21:03:16)
...  Re(3): Linux und die EM  (Johnny_N am 23.06.2021, 08:09:49)
....
Re(4): Linux und die EM
23.06.2021, 10:34:18
Unbedingt aktiviert lassen! Hätte mich auch gewundert, wenn es ohne
Beschleunigung am Raspi flüssig gelaufen wäre.

Die Hardware Acceleration kann ja auch Probleme verursachen, aber ja - auch am RP4 fängt es ohne HA zu stocken an.

Könnte Zufall sein, dass gerade dann Probleme auftauchen. Du hast ja
beschrieben, dass der Stream sporadisch abbricht und nicht nach einer
bestimmten Zeit oder durch einen reproduzierbaren Fehler(?).
Bei mir (HTPC mit Manjaro/Arch) läuft es die meiste Zeit und fängt mit der
Zeit zu stocken an. Dann muss ich die Seite, bzw. den Browser neustarten.

Beispiel Österreich-Ukraine Spiel: Die ersten 25-30 Minute läuft es auf dem RP4 bestens (das ist mein Home Theatre PC), dann treten Lade-Stocker auf die ziemlich sicher nicht an meiner Verbindung liegen. Die Stocker werden dann schnell so nervig dass ich die Seite bzw. den Browser neu lade (Chromium am RP4) - und dann kriege ich den Stream ums Verrecken nicht mehr gestartet.

Dann wechsle ich in Panik auf mein Arch Notebook - ich kann den Stream unter Firefox und Vivaldi nicht starten (funktionierte bei TVthek auf diesem Arch System sonst schon).

Dann schnell das Macbook meiner Frau aktiviert - da funktioniert der Stream - wobei mir scheint die Auflösung niedriger war. War da aber egal ich war nur froh dass der Stream von diesem nicht ganz unwichtigen Spiel dann geklappt hat.

Long story short - das ergibt kein einheitliches Bild. Kann durchaus sein dass es eine Kombination aus überlasteten ORF Servern und der jeweiligen Linux/Browser Kombination ist. Sprich dass Safari/Mac hier robuster im Verbindungsaufbau bzw. erhalten ist. Ich bin mit der Stabilität von größeren Downloads mit Firefox eh auch nicht sonderlich zufrieden, Vivaldi ist da imho besser.

23.06.2021, 10:36 Uhr - Editiert von jojothegreat, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Linux und die EM  (TuxTux am 23.06.2021, 10:52:35)
..  Re(2): Linux und die EM  (jojothegreat am 23.06.2021, 11:37:57)
...  Re(3): Linux und die EM  (TuxTux am 24.06.2021, 11:20:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung