Re: Ist es wirklich überteuert sich einen PC zusammenbauen zulassen
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Ist es wirklich überteuert sich einen PC zusammenbauen zulassen (19 Beiträge, 1693 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist es wirklich überteuert sich einen PC zusammenbauen zulassen
22.06.2021, 22:14:10
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Gaming/Streaming-PC (FullHD,144Hz Monitor) kaufen. Nachrüsten möchte ich nicht da ich mich zuwenig auskenne und auftretende Probleme eine Hürde darstellen könnten. Ich wollte euch eine Konfiguration von der Seite One.de zeigen und gerne eure Meinung zum Preis hören, bzw eine eigene Preiseinschätzung für den genannten PC bekommen, denn ich habe oft von anderen mitbekommen diese sei überteuert. Dieser beschriebene PC ist ein Beispielstück für eine ähnliche Konfiguration. Viele der genannten Teile wie das Gehäuse sind vorerst irrelevant und zufällig gewählt ich lege keinen Wert auf RGB.

GEHÄUSE
ONE Gaming Specter Case mit Seitenfenster (ATX) RGB-Beleuchtung nur in Verbindung mit entsprechenden Lüftern
PROZESSOR
Intel Core i7-9700K (8x 3.60 - 4.90 GHz; 95W)
PROZESSORKÜHLER
Alpenföhn Brocken ECO Advanced (170W)
ARBEITSSPEICHER
16 GB DDR4 2666 MHz (2x 8 GB) - Lexar
GRAFIKKARTE
8 GB GDDR6 - NVIDIA GeForce RTX 3070 - MSI VENTUS 2X OC
MAINBOARD
MSI MPG Z390 GAMING PLUS (Chipsatz: Z390 / ATX)
M.2 SSD
1 TB M.2 PCIe x4 - WD Blue SN550 NVMe SSD
FESTPLATTE
2 TB SATA III - 7200 U/min
NETZTEIL
700 Watt - be quiet! System Power 9 - 80+ Bronze

(1740,69 € preis bei One.de)

Ich bekam hier im Preisvergleich bei gleichen oder ähnlichen Produkten auf € 1856,17
und für mich ergibt das keinen Sinn. Bitte um Erklärung von fachkundigen Spezialisten. Danke im voraus für die Antworten.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von langlaeufer: Punkt 5   (teppichwien am 13.08.2021, 12:43:38)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung