Aufenthaltstitel/Arbeitserlaubnis
Geizhals » Forum » Finanzen » Aufenthaltstitel/Arbeitserlaubnis (23 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aufenthaltstitel/Arbeitserlaubnis
05.07.2021, 20:01:08
Bisschen offtopic hier und deswegen sage ich gleich bitte keine Grundsatzdebatten und das deswegen weil ich nicht will das der Post gleich verschwindet.

Aber es geht um den Arbeitsmarktzugang, also Geld verdienen also "Finanzen" .. ich weiß ist ein Spagat, aber gebt dem Thread mal ne Chance, ich weiß, eig. gehört er hier nicht her.

Ich habe als es das Tratsch Forum noch gab ja gesagt das ich 2 Asylwerber kenne denen ich immer bissl unter die Arme gegriffen hab (Amtswege, Dokumente übersetzt), ist ja schon paar Jahre her und seitdem hat sich einiges getan, einer ist tot (ja echt der hatte irgendeine seltene Lungenkrankheit wurde abgeschoben und ist gestorben), beim anderen wurde das Verfahren jetzt k.a. abgeschlossen? Ich checke nämlich nicht was der jetzt bekommen hat.

Übrigens ist der seit 11 ELF Jahren hier und jetzt wurde das Verfahren glaube ich mal beendet, aber ich verstehe nicht was er da jetzt bekommen hat, weil er hat recht informationslos ein Schreiben mit einem neuen Ausweis bekommen.

(Für mich ist das alles natürlich über die ganze zeit HÖCHST interessant gewesen weil ich durch die 2 sehen konnte wie kaputt und ineffizient die Bürokratie hinter diesen kaputten System ist und das sicher auch weil das Thema und diese Menschen politischer Spielball sind, paar Jahre sind vergangen, auch ich wurde gescheiter und auch mir ging das ein oder andere Licht auf und ich lage mit einigen Ansichten damals definitiv falsch)

Bekommen hat er die Karte, hier als Muster

https://www.google.com/search?q=aufenthaltstitel+id&sxsrf=ALeKk00xo_7Gz32Kd4UMC9gHHVEw5A7vDQ:1625507374818&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwji_57tvszxAhVNqaQKHWhfCKYQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1086&bih=625&dpr=1.5#imgrc=U9lQM9DyHDDOKM

Bei Art des Aufenthaltstitels steht.. "Aufenthaltsberechtigung" und auf der Rückseite steht "Arbeitsmarktzugang nur mit Arbeitsmarktdokument"

Super.. heißt also einfach Job suchen geht nochimmer nicht, was soll denn der Scheixx? Was ist jetzt der Aufenthaltstitel? Asyl, Schutz auf Zeit.. Tourist auf ewig ?!?

Auch 0 Info warum das jetzt so ist, bedeutet das sein Asylantrag ist jetzt positiv durch? Er bekam einfach keine Informationen dazu, also ich kann ihm da auch nicht helfen, ich weiß das er erstinstanzlich abgelehnt wurde, dann passierte lange nix dann ein 2. Verfahren da ist mir kein Ausgang bekannt und jetzt kam diese ID Karte..

Was soll der jetzt weiter machen? Bzw wie kann ich ihm weiter helfen? Weil der will unbedingt arbeiten, da der Arbeitsminister erst gestern im Standard wieder rumgewimmert hat.. ich sag nur "händeringend", also was jetzt.. da ist ein junger Mann 11 Jahre hier spricht natürlich mitlerweile gut Deutsch, hier verstehe ich das Problem nichtmehr.

Ich schätze mal er braucht jetzt eine Arbeitserlaubnis.

Hat jemand bisschen einen Plan wie ich jetzt weiterhelfen kann?

05.07.2021, 20:10 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung