Re: Buuuuhu, wie wird das sein im Hotel???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Buuuuhu, wie wird das sein im Hotel??? (46 Beiträge, 1265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Buuuuhu, wie wird das sein im Hotel???
08.08.2021, 13:14:25
Die Story ist diese:

Ich bin in den letzten 3 Jahren viel gereist (London, 2x Paris, Rom, Venedig, 3x Berlin, Warschau, Prag, etc...) und habe auf meinem Agoda-Konto inzwischen 118,- Guthaben-Münzen.

Die sind aber immer nur befristet einlösbar - bei mir laufen die Ende September ab.

Nun steht Berlin auf dem Programm und ich fand ein Hotel für 4 Nächte, wo ich schon war (echt sehr gutes Hotel mit einer 8,4/10 Bewertung und derzeit extrem günstig) und das Hotel würde für 4 Nächte im EZ nur 240,- kosten.

Beim Buchen habe ich dort gelistet:

* Agoda Münzen ganz einlösen
* Agoda Münzen teilweise einlösen (man kann den Betrag einfügen)
* Agoda Münzen nicht einlösen

(alles sinngemäß).

Weil die verfallen, würde ich die gerne GANZ einlösen.

Ich würde dann aber für 4 Nächte nur rund 120,- zahlen.

Diese 120,- werden sofort abgebucht (denn ich bin mir sicher, dass ich - mit 2/2 Impfungen - noch problemlos reisen können werde, deshalb habe ich keine Kostenlose Stornierung mit Aufpreis 16,- pro Nacht gebucht) - ist also bezahlt.

Auch die Buchungsbestätigung kam.

Es stellt sich jedoch die Frage, ob die im Hotel sehen werden, dass ich so günstig dort wohne. Denn das ist ja irgendwie peinlich...

Oder zahlt Agoda den ganzen Betrag an das Hotel aus??? Dann wäre es aber komisch, wenn auf der Rechnung der reduzierte Betrag ausgewiesen ist.

Nachdem ich schon einige Male (Rom, Venedig, Paris) im Hotel für "irgendwas" (war nicht klar) aufzahlen musste, denke ich, dass ich die Agoda-Gutscheinmünzen doch ruhigen Gewissens einlösen kann... ?!?!??

08.08.2021, 13:16 Uhr - Editiert von Homeofficehome, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Buuuuhu, wie wird das sein im Hotel???
 (Thing am 08.08.2021, 14:02:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung