Online Broker Empfehlungen
Geizhals » Forum » Finanzen » Online Broker Empfehlungen (74 Beiträge, 2058 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Online Broker Empfehlungen
24.09.2021, 19:03:17
Typischerweise wird das beim nächsten steuerpflichtigen Ereignis automatisch
in Abzug gebracht.

also seh ich das bei der EasyBank im Userinterface nicht gleich dort wo die bisher bezahlte Kest sichtbar ist - dieser Betrag bleibt also unverändert?

Dieses Jahr?

jo

Respekt

Definitiv Glück, meine Fragen hier zeigen sicher auch deutlich das ich im Endeffekt keinen Plan von der Materie hab.

Überrascht hat mich der Umstand wie wenig man eigentlich wissen muss und wieviel man "erreichen" kann wenn man sich einfach ALLES durchliest was es so zu lesen gibt und genau das kauft was einfach ÜBERALL empfohlen wird :-)

Dein Depot scheint recht beachtlich zu sein.

ich hab einfach 40 Aktien gekauft und bei einigen eben Glück gehabt, PlugPower 15.000€ Gewinn in 2 Monaten, RockTech 5000€ Gewinn in wenigen Wochen. Bei Boeing und 3D Systems hab ich auch genau zum richtigen Zeitpunkt ge und wieder verkauft -waren auch ein paar 1000€ in wenigen Monaten.

Bei Airbus bin ich bei 88€ eingestiegen, bei Carnival bei 13€....da wird sicher noch richtig was gehen. Airbus werde ich verkaufen wenns auf 130e sind, Carnival wenns im Bereich 40€ sind....

Außerdem hab ich oft einfach in der Früh gekauft und am Abend wieder verkauft und so oft mehrere Tage hintereinander ein paar100€ pro Tag "gemacht".

Und in "meiner" Branche, Medizintechnik, hab ich guten Einblick was in Zukunft laufen könnte, da hab ich auch etliches gekauft...mal schauen

Bei meiner Firma bin ich außerdem beim Aktiensparplan dabei, da bin ich 30.000€ im Plus ABER das ist ein US-Broker - wie ich da jemals an mein Geld kommen werden bzw was ich dafür dann beim Steuerausgleich machen muss will ich gar nicht durchdenken - also lass ichs einfach liegen und hoff das mich der Kram in 5 Jahren zum Millionär macht und mir dann ein Steuerberater sagt was ich machen muss

24.09.2021, 19:21 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung