Outlook lädt Mails mehrfach von POP3-Konto
Geizhals » Forum » Software » Outlook lädt Mails mehrfach von POP3-Konto (9 Beiträge, 310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outlook lädt Mails mehrfach von POP3-Konto
24.08.2021 15:25:47
Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen ein komisches Phänomen:
Ich lade meine Mails von 4 verschiedenen Konten: 2x GMX, 1x GMAIL und 1 von unserem Vereinsserver. Das Problem ist, das die Mails von der letzten Woche von einem der GMX-Konten mehrmals geladen werden, d.h. in der Inbox habe ich diese doppelt stehen.
Es werden die Mails aber nicht jedesmal beim Abruf nochmals geladen, sondern nur damit sie 2x in der Inbox stehen.
Und die Mails werden definitiv nicht mehrmals gesendet, denn das Empfangsdatum ist das gleiche und es betrifft auch z.B. die GMX-Systemmails (z.B. GMX-Sicherheit, wo die Liste der Spammails von diesem Tag steht).

Konten werden alle über POP3 abgerufen. Und das passiert nur bei einem der GMX-Konten, beim zweiten passiert das nicht. Die Konten haben bisher immer ohne Probleme funktioniert. Die GMX-Konten habe ich schon 20 Jahre und nichts an den Einstellungen geändert.
In den Einstellungen bleiben die Mails auf dem Server, bis sie in Outlook gelöscht wurden. Somit sind im GMX-Postfach die Mauls mehrerer Monate, doppelt geladen werden aber immer nur die der letzten Woche (7 Tage).

Hat wer eine Ahnung, was das Problem sein könnte?



emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG