Update von Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht.
Geizhals » Forum » Software » Update von Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht. (18 Beiträge, 803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Update von Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht.
05.09.2021, 11:11:41
Wird leider schon zu spät sein ....

Wenn ich das nur nicht gemacht hätte ...

Habe einen ca. 9 Jahre alten Sony-Laptop (damals so ca. 1.500,-- €). Dieser hatte Win8 als Betriebssystem. Leider problemlos auf Win10 upgedated.

Ich habe 4 Wildcameras rund um´s Haus laufen damit ich weiß welche Tiere kommen das Katzenfutter fressen ...
Mir ist schon klar dass meine Erkenntnisse nicht den Lauf der Welt verändern werden - aber egal - mich interessiert es.

Heute - 05.09.2021 - Lappi gestartet - erste Speicherkarte in den internen Cardreader hinein. Wird nicht angesprochen da die HD-Led dauernd leuchtet. Dann erkannt, 10 Stück 20-Sekunden-Filmderln vorhanden, ausgewählt, auf HD kopieren zum Anschauen. Kopiervorgang für 991.000.000 Bytes gestartet, nach 2 Minuten fertig!!!

Unter Win8 hat das 10 Sekunden gedauert.

Habe mit "Ctrl+Ald+Del" nachgesehen was da alles läuft.
Das System war mit der eigenen Überprüfung, Download der Virensignaturen usw. für ca. 10 Minuten vollkommen ausgelastet. Und das obwohl der Lappi jeden Tag läuft, seine Updates automatisch macht usw.

Unter Win8 hab ich einmal in der Woche gesagt "nach Updates suchen". Das hat auch gereicht.
Nehme an dass MicroSoft jeden Tag weiß welche meiner Dateien neu sind  - usw.

Wenn ich nicht eine Menge an Programmen neu installieren müsste würde ich den Lappi am liebsten auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Wünsche Dir gutes Gelingen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung