Auch zu langsam fahren ist strafbar
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auch zu langsam fahren ist strafbar (95 Beiträge, 1460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(11): Auch zu langsam fahren ist strafbar
20.09.2021, 13:54:29
Er scheint doch eher bei Dir Emotionen auszulösen, schließlich bist Du unsachlich geworden und sagst mir, ich hätte Autofahrer als Krone der Schöpfung dargestellt - was ich nie auch nur ansatzweise gemacht habe.

Und zu deinem anderen "Argument": auch in Deutschland kann Dir zu jeder Zeit ein Radfahrer begegnen und dann muss JEDER Autofahrer (nicht nur ich), seine Geschwindigkeit anpassen. Das gilt auch für Reiter, Kutschengespanne, andere langsame Fahrzeuge, Fußgänger...
Ich ich mache das und werde das auch in Zuknft machen - wie ich auch bereits mindestens einmal geschrieben habe.

Ich habe aber auch gesagt, dass ich in Deutschland Autofahrer verstehe, die Radfahrer zur Rede stellen und genervt von ihnen sind. Ich kann das nur hier aus meiner Gegend sagen, und da sind es zu 100% Rennradfahrer, die entgegen der Vorschriften auf der Landstraße fahren, obwohl direkt daneben ein perfekt ausgebauter Rad-/Fußweg ist, den sie nutzen müssen. Die interessieren sich nicht nur nicht für geltende Verkehrsregeln, sondern eben auch nicht dafür, dass sie eine Vielzahl anderer Verkehrsteilnehmer massiv ausbremsen und behindern. Und bei sowas werde ich evtl. emotional, denn wer sich im Straßenverkehr bewegt, hat sich an die Regeln zu halten. Wenn die Person das nicht möchte, soll sie einfach abseits öffentlicher Straßen fahren.
Denn wenn sich Person A nicht an die Regeln hält, sollte sie auch nicht erwarten können, dass sich die anderen an die Regeln halten.
Denn in diesem Fall halten sich eben nicht beide an die Regeln.

Das scheinst Du anders zu sehen - oder Du überliest einfach die ganze Zeit, dass ich von Deutschland spreche. Was ihr in Österreich macht, interessiert mich herzlich wenig, da kenne ich mich auch nicht aus.


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung