Einfach zu wartender Drucker+Scanner
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Einfach zu wartender Drucker+Scanner (62 Beiträge, 977 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Einfach zu wartender Drucker+Scanner
23.09.2021, 22:02:45
Gerade auf Reisen möchte ich sowenig Papier wie möglich dabei haben und in den meisten Fällen genügt mir dabei der Reisepass.

Ich hab aber fast immer zusätzlich zu dem doch recht kleinen iPhone SE2 ein zweites Tablett dabei. Dabei schwanke ich momentan zwischen dem Ipad Air4 (neu, schnell, aber outdoor etwas unhandlich) und dem Samsung Galaxy S2 (alt, aber von der Größe her super).

Meine diversen Dokumente (Buchungsbestätigungen, Öffi-Maps, Prospektmaterial, Reiseführer) speichere ich in einem Google-Drive-Ordner und repliziere die Dokumente, sodass sie auf beiden Geräten auch offline verfügbar sind. Wenn ich Dokumente hätte (z.B. Vouchers), die ich irgendwo nicht nur vorzeigen, sondern auch abgeben muss, dann würde ich sie wohl ausdrucken. Das ist aber gottseidank ziemlich aus der Mode gekommen. Boardingkarten und ähnliches landen sowieso im Wallet.

Reiseführer lade ich am liebsten über die AK-Bibliothek runter, sodass ich sie offline dabei habe. Am liebsten hab ich dabei ePubs und vergleichbares, sodass ich das auch am iPhone gut lesen kann. PDF-Reiseführer lese ich prinzipiell nur am Tablett, am Smartphone ist mir das zu mühsam.

Für Routenplanung lade ich mir vor der Reise für Sygic und Komoot die entsprechenden Regionenpakete für die Offline-Nutzung herunter.

Für Corona vertraue ich einerseits auf die diversen offiziellen Apps und auf das QR-Impfzeugnis per PDF. Selbst wenn ich noch ein drittes Standbein in Papierform wollte, müsste ich es nicht drucken, sondern würde einfach den Ausdruck nehmen, den das Gesundheitsministerium meines Wissens jedem (oder war das nur eine Wiener Aktion?) per Post zugesandt hat.

Eigene Papierausdrucke brauche ich wirklich selten. Falls ich wieder einmal eine USA-Reise mache, dann würde ich mir aber wahrscheinlich das ESTA-Formular ausdrucken. Einfach aus Angst vor unnötigen Komplikationen.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung