Re: Bei Post-Partnern Kartenzahlung möglich?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Bei Post-Partnern Kartenzahlung möglich? (34 Beiträge, 1238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Bei Post-Partnern Kartenzahlung möglich?  (mko am 05.10.2021, 20:06:11)
.
Re: Bei Post-Partnern Kartenzahlung möglich?
10.10.2021, 11:59:07
Leider kann das nicht mal der liebe Gott beantworten oder nur jeder, der hingeht und es probiert.
Weil was gestern gültig war, ist bei Post-Partnern morgen nicht mehr möglich.

Unser Postpartner hat die Öffnungszeiten von 7:30-19:30 Uhr (Supermarkt) für den Postschalter auf 9-12 und Mo-Fr zusätzlich 13 - 18 Uhr abholen, also genau dann wenn ich in der Arbeit bin, folglich geh ich mit gelben Zetteln samstags dorthin. Die Änderung wurde nicht angekündigt, eine Postwurfsendung für die Region ist zu teuer, und man machte es genau während der Verteilungszeit der OÖ Wahlkarten.
Auch die Abholzeiten am Abholschein stimmen nicht. Wenn "morgen ab 9 Uhr" drauf steht, sagt man dir dass der Zusteller aus deinem Gebiet die Sachen trotzdem erst nächsten Tag gegen Mittag bringt.

Weiters kann man bei den OMV-Tankstellen kein Paket mehr abgegeben. Auf der Posthomepage ist beschrieben das geht, ohne Einschränkung. Dann noch ein Link zu allen OMV-Tankstellen in einer Maps-Ansicht. Zoomt man in seine Region rein findet man ein paar. Bringt man die Pakete dort hin, hat man mit sehr entnervten Mitarbeitern zu tun die sagen das machen wir schon seit zwei Jahren nicht mehr. Dann zeigte ich Ihr genau die post.at Info am Handy und den Link zum Verzeichnis. Sie erklärte mir sehr entnervt das versteht sie nicht und die OMV beschlossen hat dass sie keine Pakete mehr annehmen dürfen. Auf Beschwerde bei der Post auf den Fall hin, bekam ich nur den Link auf ihre eigene Webseite wie beschrieben ist dass man Pakete bei OMV-Tankstellen aufgeben kann, also eben das was nicht geht.

Auch Kundenkontakt-Anfragen bei der Post sind ziemlich sinnlos. Da antwortet nur eine KI mit Standard-Sätzen. Oder es wird irgendeine nichts-sagende Nachricht geschickt, wie ob ich ein Foto von der Paketmarke habe wenn ich frage warum das Paket (samt Nummer, Ort, Datum) nicht an der OMV angenommen wurde.

Also ich wünsche viel Spaß beim weiter erforschen von einfachsten Fragen. Ich hab kürzlich auch die Recherche darüber gemacht, ob es möglich ist beim Postpartner eine Briefmarke zu kaufen. Das Ergebnis ist, bei einem geht's beim anderen nicht. Weil der eine verkauft diese nur im 10er-Pack, der andere auch einzeln weil er zugleich eine Trafik ist.

Am liebsten wäre es mir, es gäbe auch Online-Briefmarken (wie in DE) und nicht nur Paketmarken.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Bei Post-Partnern Kartenzahlung möglich?  (ese am 11.10.2021, 10:32:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung