Wenns bei Amazon mal klappt
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Wenns bei Amazon mal klappt (27 Beiträge, 1429 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wenns bei Amazon mal klappt
27.11.2021, 21:39:14
Ja wenn Amazon will und die Sterne richtig stehen gehts über Nacht, hatte ich auch öfters. Kommt aber stark darauf an wie Amazon grad drauf ist. Gab bei mir Zeiten, wo Amazon einfach generell eine Zustellung in 4-5 Tagen ankündigte und ein Paket dann zB aus einem Lager in Italien nach D brachte und von dort aus nochmal 2 Tage brauchte bis es der österr. Post übergeben wurde. Und nicht bei einem bestimmten raren Artikel oder so. An der Distanz kanns nicht liegen, ich hab auch ganz rasch mit Standardversand was aus einem Lager in Frankreich bekommen.

In den Staaten hatte ich ein paarmal die Erfahrung mit Amazon und einer besonders schnellen Zustellung gemacht, d.h. Sa früh bestellt und am Nachmittag kommts, beispielsweise. Hätte ich nicht gebraucht, konnte ich aber auch nicht abwählen.

Die Chance obs klappt war aber 50:50. Warum? Weil der Zusteller oft gar nicht vorbeigefahren ist und die Zustellung dann nachträglich um einen Werktag verschoben hat. (Dabei is es da wurscht ob ich zuhause bin - die läuten generell nicht an und legen das Paket nur ab und schicken dir ein Foto, der eine oder andere hat auch angeklopft bevor er zum Lieferwagen zurückgesprintet ist.)

Das ist die Krux mit Amazon, sie bieten ein Service an dessen Qualität davon abhängt, wie sehr die Menschen am untersten Ende mit menschenunwürdiger Bezahlung ohne Jobsicherheit gerade am Zahnfleisch gehn und sich dafür das Kreuz brechen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung