Virenschutz auf iOS Gerät?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Virenschutz auf iOS Gerät? (46 Beiträge, 826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Virenschutz auf iOS Gerät?
05.01.2022, 18:24:22
Beide Systeme können von dummen Usern ausgehebelt werden.
https://www.xda-developers.com/how-to-sideload-apps-on-iphone/

LOL, mir als erfahrenen iPhone-User stellts bei der Anleitung die Nackenhaare auf. Fängt schon dabei an, dass iTunes die reine Krätze unter Windows ist und ich mir sicher nicht antu.

Generell verwenden beide Systeme vergleichbare Sicherheitsmechanismen, die zum
gleichen Ergebnis führen - wenn man sie lässt.
Und Firmen, denen Security ein Anliegen ist, verwenden auf beiden Plattformen
on top noch weitere Devicemanagement & Container Lösungen, um noch etwas
"sicherer" zu werden.

Ich geb zu, ich hab überhaupt keine Ahnung von Android. Nach meinem Halbwissen können User einer App quasi auf Anfrage mehr oder weniger Vollzugriff geben. Sowas ist bei iOS vom Prinzip her gar nicht möglich, da die APIs alle sehr eingeschränkt sind und man wirklich explizit jedem Furz zustimmen muss. Außerdem soll es da Firmen wie Samsung, usw. geben, die ihr eigenes Süppchen kochen und Sicherheitslöcher in Android einschleusen.

Dann noch das Problem, dass viele Android-Gerät mit einer veralteten Android-Version betrieben werden. Sowas ist bei iOS auch eher die Seltenheit, weil standardmäßig sich die Geräte selber auf dem aktuellen Stand halten. Man muss das schon explizit sabotieren.

Wie gesagt, Halbwissen durch Hörensagen. Ich lasse mich gerne aufklären.

05.01.2022, 18:28 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung