Re: Java: Verzeichnis mit Wildcarts
Geizhals » Forum » Programmierung » Java: Verzeichnis mit Wildcarts (12 Beiträge, 524 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Java: Verzeichnis mit Wildcarts
02.02.2022, 16:03:47
Hallo, ich habe einen Java-Code vor mir, der File einen kompletten Pfad beinhaltes w z.B.:
/Verz1/Verz2/*File.log

Das Progrmm verarbeitet alle Dateien in diesem Verzeichnis. Nun hat sich diese Vereichnisstruktur geändert auf:
/Verz1/Verz2/[Datum]/*File.log
wobei Datum die Struktur "JJJJ-MM-DD" hat und für jeden Tag ein neues Verzeichnis automatisch hinzukommt. Das Programm soll nun alle Verzeichnisse (=Tage) unter /Verz1/Verz2/ druchlaufen und jede Datei mit dem Filter *File.log verarbeiten.

Wenn ich ein Datum hardcodiert in den Pfad einbaue, funktioniert das script, wenn ich allerdings den Pfad als /Verz1/Verz2/*/*File.log angebe, findet er keine Dateien. Irgendwie stehe ich auf der Leitung, wie ich Java dazu bringe mit diesem Wildcard für das Datumsverzeichnis alle Dateien zu finden.

Hat wer eine Idee?
Edit: Hier die Code-Teile:

public class FileSpec extends JsonBase {

	/* defaults */
	private static String HOSTNAME = "......";

	/* properties */

	public String root;
	public File rootFile;
	public File path;
	public String e2eHostname = HOSTNAME;
	public String impHostname;
	public String filePattern;
	private transient Pattern pattern;



		for (FileSpec filespec : filespecs) {
			List<File> files = getFilesForProcessing(filespec);



	public List<File> getFilesForProcessing(final FileSpec filespec) throws SQLException {
		File[] files = filespec.getPath().listFiles(new FileFilter() {

			@Override
			public boolean accept(File file) {
				return filespec.matches(file.getName());
			}
		});


Debugging
https://prnt.sc/26nqvl5

Wenn statt dem Datum ein * steht, funktioniert es nicht mehr
emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



03.02.2022, 08:59 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Java: Verzeichnis mit Wildcarts
 (mko am 02.02.2022, 16:14:33)
.  Re: Java: Verzeichnis mit Wildcarts  (ZapT am 04.02.2022, 20:54:46)
..  Re(2): Java: Verzeichnis mit Wildcarts  (TuxTux am 05.02.2022, 19:29:43)
...  Re(3): Java: Verzeichnis mit Wildcarts
 (pong am 05.02.2022, 22:17:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung