Re(2): Versicherung-Tricks bei anderem Betreuer? Hilfe bitte
Geizhals » Forum » Finanzen » Versicherung-Tricks bei anderem Betreuer? Hilfe bitte (20 Beiträge, 848 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Versicherung-Tricks bei anderem Betreuer? Hilfe bitte
20.02.2022, 19:33:02
hallo zusammen,

meine Mutter hat sehr viele Verträge bei einer Versicherung und den alten "Betreuer" gibts nicht mehr, ein neuer Betreuer hat sich gemeldet und sie bedrängt, er "müsse" dringend vorbeikommen, weil auf den alten Polizzen der Name geändert werden müsse und überhaupt um die Polizzen "durchzugehen" und sich "vorzustellen".

Stur wie sie ist, hat sie einem Termin zugestimmt, obwohl ich strickt dagegen war. Alte Verträge sind immer besser als neue (vor allem nachdem Hagelschaden, der letzten Sommer bezahlt wurde, wissen die nun, das es hier öters hagelt).  Ich hätte ihm am liebsten entgegnet, das die Versicherung ja gerne den Namen des Betreuers ändern und neue Unterlagen zusenden darf - unter beibehalten von allem andern.  

Meiner Meinung nach, muss es einen Grund geben, warum der so erpicht auf ein Treffen ist - ausloten, was er ihr noch andrehen kann, bzw. die Verträge so "optimieren" wie es für IHN und die Versicherung optimal ist :-(

Kanns einen anderen Grund geben? etwa das der neue Vertreter sie zum kündigen bzw. änderen der alten Verträge bringen will um selbst eine Provision einzustreichen??

Ich kann leider bei dem Termin nicht dabei sein, da berufstätig

Eine Frechheit überhaupt, in Corona Zeiten so einen Hausier-Besuch anzupeilen.

Ich will nur wissen, was da kommen könnte.

Sie hört leider nicht auf mich (schon älter, aber immer noch Einzelunternehmerin, es geht also um viele Verträge, nicht nur Haushalt, Auto, Haus).

Was sind die gängigen Tricks??

20.02.2022, 19:51 Uhr - Editiert von Lisaa7, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Versicherung-Tricks bei anderem Betreuer? Hilfe bitte
20.02.2022, 21:01:07
nun das argument mit seinem Namen auf den Unterlagen kam ja von ihm - also eine Lüge.

Ich hinterfrage halt, was es da "kennenzulernen" gibt, meiner Meinung nach soll es weiterlaufen wie bisher und wenn WIR was brauchen würden WIR uns bei ihm melden.

So ist es auch bei der Bank, es läuft alles weiter, egal welche Dame oder Herr grad den Kunden betreut. Allein schon das "Vorstellen" ist provokant, das geht bei Telefon / Video auch, warum muss die Kundin Zeit verplempern, ohne das sie was will ?? (sie hat sich da rein quatschen lassen)


Ein Argument - worauf der Typ abziehlt - könnte ich Mutter ev. noch vor dem Termin sagen, warauf sie achten muss.

ich kenn nur aus einer Bank wo ich mal war, dort heisst es "buttern", man dreht das Depot des Kunden so lange um, bis der "Rahm" die Provisonen sich auszahlen, egal ob dem das schadet oder nicht.

Genauso könnte man ja ihr neue Polizzen einreden, die zwar für sie schlechter sind, aber dem Betreuer ein maximum bringen. (er wird seine Zeit auch nicht einfach so verplempern, der will schon was)

und es ärgert mich, das es UNBEDINGT jetzt, bei höchster Corona Zahl sein soll - offenbar gibts kein Whatsapp Videotelefonat ? Dieses könnte man auch leichter beenden, falls der Typ zu penetrant sein Zeug anpreist.

20.02.2022, 21:03 Uhr - Editiert von Lisaa7, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  soach di net aun!  (Ursteirer am 22.02.2022, 15:05:26)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung