DKB Karten
Geizhals » Forum » Finanzen » DKB Karten (38 Beiträge, 915 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): DKB Karten
13.04.2022, 10:46:17
>Kann man also generell sagen, dass diese neue Debit-Karte wirklich ein „Upgrade“ ist

Nein, sie kann im Vergleich zur Kreditkarte soweit ich es erkennen kann nichts besser, manches schlechter. Es geht der DKB nur darum Kosten zu sparen. Warum soll das ein Upgrade sein?

>zahle jetzt auch 40 Euro im Jahr Kontogebühr bei der Sparka…e und frage mich, wofür

Für ein Filialnetz, ein ganz gutes George-Onlinebanking, und einen recht kompetenten Support den man erst vermisst wenn im Problemfall bei der Onlinebank die Hotline nicht abhebt oder man in der BAWAG-Filiale steht und die Mitarbeiter keinen Plan haben.

Außerdem gibt es eigentlich langfristig kein wirklich kostenloses Konto. Am Ende wird es bei der DKB so laufen wie überall anders auch, dass Gebühren dazukommen (jetzt fängt es eben an, damit dass die Kreditkarte was kostet) oder dass sie Kunden rauswerfen wie es Banken wie die Ing-Diba, BAWAG... regelmäßig vorzeigen.

Macht aber einen Unterschied ob du eine Bankfiliale vor der Tür hast oder das Auto zur Anreise brauchst. Ich hatte bei der Erste Bank eine Filiale direkt vorm Haus, und vor einigen Jahren wurde die zugemacht, etwas doof sowas.

>Oder wie viele Konten nützt ihr?!

Immer genau zwei, damit ich noch an Geld komm falls es bei einer Bank zu einem Ausfall kommt ("Softwarefehler" etc.). Mir wurde auch mal unabsichtlich eine Karte gesperrt aufgrund eines Fehlers der Bank, da wär ich sonst blöd dagestanden.

>Wo kann man wann gratis abheben

Wenn der Bankomatbetreiber extra Gebühren nimmt, dann musst du die immer selbst zahlen, und die werden direkt am Bankomat angezeit im Abhebe-Vorgang, zB ganz am Ende wo du nochmal bestätigen musst. Immer so blöd plaziert, dass man es möglichst übersieht.

Ansonsten hängts halt von deinen Kontobedingungen und vom Land und dessen Währung ab. Pauschal kann man nur sagen, wenn du ein Konto in Euro hast, in Euro abhebst in einem Land das den Euro hat, und Euro-Abhebungen in deinen Bedingungen kostenlos sind, dann sollten keine Gebühren anfallen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung