Mediamarkt -Versand aus Filiale statt Onlinelager?!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Mediamarkt -Versand aus Filiale statt Onlinelager?! (33 Beiträge, 1218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Mediamarkt -Versand aus Filiale statt Onlinelager?!
07.04.2022, 23:52:15
Insbesondere in Zeiten wie diesen bestelle ich extra im Onlineversand und nicht in Filiale, weil ich ein sauberen, ungeöffneten, keine andere Kundenkontakte habenden Artikel will.

Empfindlichen Technikprodukten wie z.B Festplatten sieht man es auch von außen nicht an, ob sie vielleicht schon von anderen Kunden in der Filiale grob behandelt worden sind! Daher möchte eben kein empfindliches Produkt mit unbekannter Vorgeschichte in einer Filiale kaufen, sondern will gezielt eine Ware haben die bis zum Versand sicher in einem großen Warenlager gelegen ist.  

Ein weiteres Beispiel was mir einfällt ist, dass in Filialen ausgerechnet in Körperpflege Abteilung manche Produkte in einem leicht zu öffnenden Karton ohne Versiegelung stecken.
Für mich ist aber insbesondere alles aus der Körperpflege Abteilung eine Hygieneprodukt! Wenn ich genau deswegen extra per Onlineversand bestelle, dann will ich auch einen ungeöffneten sauberen Artikel aus dem Onlinelager haben und keinen wo 2-3 Tage vorher in der Filiale beim Öffnen und Begutachten vielleicht ein Kunde sein Corona drauf geschmiert hat.

Stornierungen durch Filiale waren weiteres Problem. Bei einem auslaufenden Produkt war hier Mediamarkt fast der allerletzte Händler mit kurzer Lieferfrist. Bei Onlineversand war das Produkt öfters mal noch als langend angezeigt. Bei Bestellversuchen kam aber nach ein paar Tagen immer eine Stornierung und zwar nicht von der Zentrale sondern von einer kleinen Filiale wo es glaube laut Lagerstandanzeige eh schon seit 2 Wochen ausverkauft war.


Wenn ich ein online lagerndes Produkt per Versand und nicht per Filiale bestelle, gehe ich als Konsument davon aus, dass Mediamarkt mich wie jeder andere Onlinehändler aus einem zentralen Lager beliefert.
Wenn Mediamarkt dann bei meinen letzten Bestellungen aber öfters ohne vorherige Ankündigung den Rechnung ausstellenden Vertragspartner und Lieferant auf irgendeine Filiale abändert, dann ist das gegen meine Willenserklärung als Konsument die ich beim Bestellen gemacht habe.
In so einem Fall wäre mir eine Verständigung lieber, wo ich die Bestellung dann noch abbrechen kann.
Laut User Maemaex wird es bei MM in Deutschland im Bestellvorgang angeblich bereits angezeigt, die haben also wohl bessere Konsumentenschutzgesetze.

08.04.2022, 02:35 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung