Re: Hat von euch jemand schon den eigen Garten zu Wohnraum umfunktioniert
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hat von euch jemand schon den eigen Garten zu Wohnraum umfunktioniert (31 Beiträge, 1293 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hat von euch jemand schon den eigen Garten zu Wohnraum umfunktioniert
25.04.2022, 09:42:24
Ich hab mir sowas auch schon überlegt, natürlich mehr als Lager (da nur kleiner Keller vorhanden) und kein Wohnraum, "einfach" einen Container eingraben, die bekommt man ja in verschiedenen Größen und die halten es locker aus wenn man etwas Erde oben drauf packt.

Nur bedingt das einene immensen Aushub, der ist schon mal genehmigungspflichtig iirc. Der Bereich der bei mir dafür in Frage kommt sollte frei von allen Kabel oder Leitungswegen sein, dennoch wrs mir dann doch zu viel finanzieller Aufwand. um das vernünftig machen zu können ist neben dem Container und dem Bagger ja auf vieles zu achten...Feuchtigkeit, vernünftiger Zugang, Lüftung,Heizung,....kommt dann doch günstiger einfach weniger Zeug zu haben :D

Die einzigen die dir deine Frage wirklich beantworten könnem ist und bleibt die zuständige Baubehörde, da musst du hin. Auf die Nachbarn kann man da pfeifen, die kann man freundlicherweise vorab informieren, zu melden habens aber wenn du rechtlich alles korrekt machst aber garnix. Wüsste auch nicht wie die das tangiert, außer bei bissl Lärm und Dreck bei den Bauarbeiten vielleicht.
Muss man dan natürlich auch schauen das da nicht gepfuscht wird, in mehrfacher Hinsicht:
es gibt immer jemanden der schnell mal die Finanzpolizei einschaltet, das kann empfindlich teuer werden
man will was gscheites am Ende haben
falls Schäden an eigenen oder fremden Hab und Gut entstehen ist man gut beraten die Schuld dem Profi zuschieben zu können

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung