Grundreinigung Kunstlederbank.
Geizhals » Forum » Haushalt » Grundreinigung Kunstlederbank. (24 Beiträge, 811 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Grundreinigung Kunstlederbank.
06.05.2022, 09:06:26
Der sagt, dass die Mehrheit des Chors sich keine Kinder leisten kann, weil sie
einfach zu wenig verdienen.

Bei Chorsängern weiß ich nicht. Wenn Du fix am Opernchor angestellt bist, hast Du ein gutes Auskommen. Zumindest in Deutschland ist das für viele ein Ziel: Wer es nicht als Solist auf die große Bühne schafft, kann als Fixangestellter im Opern- oder Rundfunkchor gut leben. Das ist ähnlich wie ein fixes Ensemblemitglied an einem Theater.

In einem freien Chor reicht das offenbar nicht.

Und wenn man seine eigene Band hat, die eigene Musik macht - auch das geht erst ab einem recht hohen Erfolgs-Level.

Ich kenne Josh seit einigen Jahren - hab mit ihm einige Hochzeiten gespielt. Vor 4 Jahren hat er mir im Sommer erzählt, dass er es jetzt nochmal mit einem Album probiert und Ö3 damit eine Weile nerven will, wenn das nicht klappt, haut er den Hut drauf.
OK - hat dann offenbar geklappt ;-).  Aber das ist natürlich die Ausnahme.

Aber ein guter Freund von mir ist in seiner Band Gitarrist. Der spielt mit zig anderen Künstlern, auch in poppigen Produktionen in der zb Volksoper.

Will sagen: Man muss breit aufgestellt sein und in vielen Projekten sein. Nur seine eigene Band haben - klar, das geht sich nicht aus, es sei denn, du hast 50 Gigs im Jahr. Aber dass man unterrichten muss, um gut zu verdienen, ja, das ist weit verbreitet.

Meine Signatur kann singen! https://www.youtube.com/channel/UCtme9BRXH5dbx2VIXQ3qyIg
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung