Re: Amazon - Arbitrage Handel "Scam"
Geizhals » Forum » Finanzen » Amazon - Arbitrage Handel "Scam" (6 Beiträge, 471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Amazon - Arbitrage Handel "Scam"
14.05.2022, 14:29:35
Ich hab vor bald 15 Jahren mal umgekehrte "Amazon Arbitrage" betrieben. Das HD-DVD-Laufwerk für die Xbox für 10 Euro bestellt, und das zweimal - versandkostenfrei war damals ab 20 Euro, und ich hatte noch kein Prime.
Eins davon ganz klassisch per Aushang am Schwarzen Brett direkt für 30 Euro verkauft. Wahrscheinlich hätte ich auch 50 haben können, aber eigentlich wars auch egal.

Das Geschäftsmodell dahinter kann ich mir nur so vorstellen, dass man Dir Beratung dazu andienen will. Entweder direkt bezahlt, oder indirekt durch kostenlose (also werbefinanzierte) Videos bei Youtube. Für die sie dann vom Anschauen verdienen.

Wo es für die Händler oder teilweise sogar Hersteller Sinn ergibt, (größere) Überbestände bei eBay oder Amazon zu verramschen, machen die das auch schon selbst. Aber für nur ein paar Kartons einer Ware, die schon im stationären Handel liegt und erst mühselig auf die Reise gebracht werden müssten, da lohnt sich das eben nicht. (wobei einzelne Saturn, Media Markt oder auch Expert Filialen durchaus schon bei eBay auftreten, dann aber idR zum normalen Preis)

Die Idee, einen "Preisfehler" billig zu schießen und dann teuer zu verkaufen wird die absolute Ausnahme sein und auch dann wirst Du Geduld brauchen. Womit schon das Lagerhaltungsrisiko zum kalkulatorischen Problem wird.
Echte Preisfehler sind selten, solche die dann auch wirklich geliefert werden, erst recht. Normalerweise ist das eben kein Preisfehler, sondern ein Ausverkaufspreis. Die Leute, die sich professionell mit sowas beschäftigen, nennen sich Postenmarkt und verkaufen in eigener Halle an Selbstabholer.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung