Luna entzaubert die Blockchain
Geizhals » Forum » Finanzen » Luna entzaubert die Blockchain (36 Beiträge, 944 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Luna entzaubert die Blockchain
19.05.2022, 13:12:00
Die Kunst liegt im Auge des Betrachters. Natürlich ist der Wert großer Meister nicht mit dem Handwerk und dem Material zu erklären, das sind einfach Schätzwerte + Liebhaberpreise. Auch die Erhaltung und Pflege erklärt den Preis nicht, auch wenns Bild 400 Jahre alt ist. Be einem Bildhauer hupfst allerdings weder mit den 10 Euro Material noch 6-8 Arbeitsstunden weit.
Im Fall solcher Kaliber gibts einen etablierten Markt, das dient für viele eh nur zum Geld parken, das Zeug bekommt man in den gleichen Kreisen auch wieder los. Das man sich von heut auf morgen mit einem Monet den Hintern abwischt wird nicht passieren.
Bei jüngeren und nicht so bekannten Werken gibts natürlich auch Preise die nicht rational erklärbar sind, dennoch hat man was in der Hand. Mode kommt und geht, ein Werk kann teuer eingekauft werden, dann sinkt die Nachfrage nach dem Stil, damit auch der Preis, Jahre Später ist er wieder hipp und der Preis steigt. Andere Richtung geht natürlich auch, billig gekauft, Künstler beißt ins Gras und schwupps, Verfielfachung des Sammlerwerts

Bei NFT traue ich mir die Prophezieung zu...die sind in wenigen Jahren uninteressant und werden von jedem Pollock, Banksy oder so weit überdauert werden.Müssen halt nur genug Leute draufkommen das es hochriskanter Unfug ist. Aber im Netz werden auch Einmachgläser mit altem Badewasser und Fürzen gut verkauft, jeden tag steht a Dummer auf

Nicht zu vergessen, ich kenne keinen einzigen Ransomware Angriff bei dem jemand in Gemälden bezahlt werden will ;)
19.05.2022, 18:56 Uhr - Editiert von Desolationrob, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung