Re: Innen Jalousie reparieren in Verbundfenster
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Innen Jalousie reparieren in Verbundfenster (21 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Innen Jalousie reparieren in Verbundfenster
27.06.2022, 18:30:11
Es gibt solche Jalousien, die ein Zugband je rechts und links besitzen (bei sehr breiten Jalousien auch eines in der Mitte), oder zum Hochziehen auch nur eine geflochtene Rund-Schnur, wie die dicke außen bei der "Leiter" haben.
-> Lauf Fotos scheint das Zugband NICHT gerissen zu sein ...
-> man könnte diese auch erneuern ...

Die Alu-Lamellen sind in 2 oder 3 senkrechte Leiter-Kordeln eingeschoben; von denen sind einige von den dünnen, an denen die Alu-Lamellen aufliegen, gerissen (knapp bei den Verbindungen zu den senkrechten Schnüren durchgescheuert ...)
Wenn Du geschickte Finger hast, könntest Du Dir so eine sehr dünne Kordel kaufen und alle diese gerissenen Verbindungen neu einknüpfen !!!

Ich habe früher gelegentlich eine Innen- oder Außen-Jalousie neu geknüpft; neue Kordeln und Leitern gekauft und die gereinigten Alu-Lamellen in diese eingearbeitet -> ist nur eine Arbeit für Bastel-Hände !!!
Vor wenigen Monaten musste ich feststellen, dass die meisten Jalousien-Knüpfer zwar etliche Einzelteile und Kordeln verkaufen, ABER KEINE Leiter-Kordeln mehr !!!

In meiner Studenten-Zeit habe ich auch Örtlichkeiten für Jalousien vermessen, ein entfernter Verwandter hat diese in seiner Tischlerei gefertigt (zwei seiner Arbeitskräfte) und ich habe diese dann auch am Ort der Bestimmung eingebaut ... (waren PERMA Schweden-Jalousien)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung