SIM Karte mit langer Gültigkeit und geringen Kosten
Geizhals » Forum » Telekommunikation » SIM Karte mit langer Gültigkeit und geringen Kosten (28 Beiträge, 582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SIM Karte mit langer Gültigkeit und geringen Kosten
13.07.2022, 13:40:03
Scheinbar haben alle Anbieter inzwischen eine einheitliche Gültigkeitsdauer von SIM Karten.
Ohne Aufladungen werden die Karten nach 12 Monaten abgedreht und nach 18 Monaten sind sie komplett tot.

Für den Betrieb in einer Alarmanlage wo in einem Jahr mit ein paar Statusabfragen und Fehlalarmen vielleicht ein Euro verbraucht wird anstrengend.  Die Erinnerung erfolgt meistens nur per SMS - auch wenn darauf verwiesen wird, dass auch eine Mail kommen sollte - und die SMS ist der Alarmanlage egal.

Laut google verlangen A1 und magenta 20€ im Jahr, bei 3 reichen 10€ im Jahr.

Kennt wer eine günstige oder praktikable Methode? Früher gab es mal "Miniverträge" um 0€ im Monat und man bekommt eine Rechnung über die 4 SMS im Monat die man verschickt hat. Das wäre optimal wenn es sowas noch gibt und natürlich ohne Service-Pauschale von 20€ im Jahr ;-)

Oder wenn es nicht anders geht die Möglichkeit Guthaben (ohne Kündigung!) zu übertragen. Das Guthaben auf der SIM würde nur wachsen und wachsen ohne Nutzbarkeit. Einfach jedes Jahr eine neue SIM ist nicht so einfach, da nur der Techniker dieser austauschen kann...

Hat jemand eine Idee? Ansonsten werden es halt die 10€ im Jahr und irgendwann wird die SIM dann doch getauscht um das Guthaben los zu werden...
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung