warme Unterwäsche fürs Homeoffice (Merinowolle / Kaschmir)
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » warme Unterwäsche fürs Homeoffice (Merinowolle / Kaschmir) (31 Beiträge, 993 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
warme Unterwäsche fürs Homeoffice (Merinowolle / Kaschmir)
21.07.2022, 02:26:17
Ausgangslage: ich sitze zu 80% im Altbau-Homeoffice, Erdgeschoss, nur über mir ein Nachbar, ansonsten sind alle Seiten entweder zum Gang oder in den Hof. Unter mir ist dem entsprechend der Keller, und ich hab's jetzt super angenehm kühl im Sommer, aber dafür im Winter Heizkosten ohne Ende.

Da ich mir ausgerechnet habe, dass ich im kommenden Herbst/Winter bei gleichem Strom bzw. Gasverbrauch noch mal ~400€ mehr zahlen müsste, möchte ich das Geld lieber in Unterkleidung investieren die ich länger als nur 3-4 Monate habe, und dafür das Heizen zu reduzieren.

Auf meiner Onlinesuche bin ich über folgende Shops gestolpert:
https://www.berg-freunde.at/  -> diverse Marken
https://www.hos-versand.de/  -> dort gibt's Kleidung der Marke HANRO, ein Geschäft im Ersten Bezirk (Wien) gibt es auch, da werde ich kommende Woche mal vorbeischauen.

Ich benötige einfach nur 2 Langarmshirts und lange Unterhosen, die auch bei ruhigem Sitzen warm halten. Pullover sind eher uninteressant, da diese aufgrund des Gebrauchs am Schreibtisch bei den Ärmeln anfangen würden sich aufzulösen und das ist es mir bei den Preisen nicht wert.

Letzen Winter hab ich normale Baumwoll-Teile unter Pullis/Hoodies getragen, aber die waren eindeutig nicht warm genug.

Da ich auf dem Gebiet bislang keine Erfahrung gemacht habe: sind hier Kenner die Empfehlungen zu Marken / Shops etc. geben können? Wenn ich mich entscheiden muss, gewinnt Qualität und Langlebigkeit vor dem Preis.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung