tarife.at zeigt tarif nicht an
Geizhals » Forum » Telekommunikation » tarife.at zeigt tarif nicht an (11 Beiträge, 492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: tarife.at zeigt tarif nicht an
28.08.2022, 21:14:09
Hallo kaufinator1,

Ich weiß, die Antwort ist furchtbar langweilig und wird Verschwörungstheorien nicht gerecht; aber es war schlicht ein Datenfehler. Wir haben die Aktionsdaten von A1 vorab per Mail bekommen (ohne den 5G Hinweis für den Simply L) und vorgeplant; nach Go-Live der Kampagne auf a1.net ist uns das bei der Routinekontrolle offenbar nicht mehr aufgefallen (es waren doch einige Neuerungen, nicht nur diesen Tarif betreffend). Das ist jetzt korrigiert, danke für den Hinweis.

Grundsätzlich wäre uns auch geholfen, wenn Datenfehler direkt an uns übermittelt werden, z.B. via Kontaktformular, dann können wir diese rascher beheben und sind nicht darauf angewiesen, erst auf Forenbeiträge o.ä. hingewiesen zu werden ;-). Für uns unbekannte Fehler, auf die wir hingewiesen werden, spendieren wir auch gerne 10€ Amazon Gutscheine als Zeichen unserer Anerkennung. Schick' mir gern eine PN im Forum, dann lasse ich dir einen zukommen.

Als Zusatzanmerkung sei erwähnt, dass wir pro Monat durchschnittlich 1, maximal 2 Datenfehler von Usern mitgeteilt bekommen, wohingegen wir zu ca. 700 aktiven Tarifen jeweils 50 Datenpunkte manuell aggregieren, mit teils komplexen Logiken eintragen und permanent kontrollieren. Dass Fehler passieren können wir nicht ausschließen, aber wir tun unser möglichstes, sie zu verhindern (und werden diesbezüglich übrigens auch von mehreren Einrichtungen überprüft).

Mossess Anmerkung kann ich nicht wirklich nachvollziehen - an unserer Arbeitsweise hat sich meines Erachtens in den letzten Jahren nichts zum negativen verändert. Die Provisionshöhe hatte nie Einfluss auf unsere Vergleichsergebnisse bzw. darauf, welche Anbieter wir im Vergleich zulassen. Auch das wird übrigens regelmäßig geprüft. Wenn Mossess regelmäßig nennenswerte Datenfehler bei uns vermutet, kann er gerne wiederholt 10€ Gutscheine ansammeln.

Im Gegensatz zu "fast allen" Vergleichsportalen verfolgen wir seit jeher den Ansatz, dass wir auch Anbieter, von denen wir keine Provision erhalten, auf Wunsch des Nutzers im Vergleich anzeigen.
Richtig ist, dass wir per Standardeinstellung jene Anbieter ausblenden, die nicht mit uns zusammenarbeiten wollen (das betrifft derzeit im Mobilfunkbereich nur 1 halbwegs relevante Marke, und auch das nicht mehr lange). Würden wir jeden Anbieter stets kostenlos listen, könnten wir übermorgen zusperren. Mit unserem Ansatz garantieren wir den (unserem Datenstand entsprechenden) bestmöglichen, vollständigsten und objektivsten Vergleich. Wer einen besseren Vorschlag hat, jederzeit gerne.

Für konstruktives Feedback sind wir ausgesprochen dankbar, bei unbelegten Pauschalaussagen ist das etwas schwieriger. Dass uns Userfeedback nicht egal ist, zeigt hoffentlich auch der Umstand, dass ich spätabends aus meinem einzigen Jahresurlaub aus Kreta antworte.

Kalinichta und liebe Grüße,

Maximilian
GF tarife.at

28.08.2022, 21:18 Uhr - Editiert von tarife.at, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): tarife.at zeigt tarif nicht an
29.08.2022, 15:12:43
Danke, ich wurde fündig :-)

Du hast uns bislang zumindest 12 neue Tickets erstellt, die meisten davon wurden direkt beantwortet, einige zusammengefasst, eine (die vom 04.04) blieb unbeantwortet, weil wir dir das Thema (Raiffeisen will auf eigenen Wunsch nur für Raiffeisenkunden angezeigt werden, vgl. Mail an dich vom 21.02. bzgl. eety, raiffeisen, usability) bereits erklärt haben - wenn du dennoch meinst, dass stattdessen unsere wirtschaftlichen Überlegungen dahinter stünden, irrst du zwar, aber ich rechtfertige mich nicht zweimal.

Dass es auch für nicht-Raiffeisen Kunden geht, ist uns - wie beschrieben - bekannt, aber wir setzen uns hier auch nicht über ihre Wünsche hinweg. Würde Raiffeisen gar nicht mit uns kooperieren wollen, hätten wir sie konsequent einfach als Anbieter in der Standardeinstellung deaktiviert, anstatt den Umweg über die Bestandskundenoption zu gehen.

Es kann natürlich passieren, dass mal eine Frage durchrutscht; insbesondere wenn an einem Tag 4 neue Tickets von dir erstellt wurden - wofür wir auch tatsächlich dankbar sind, zumal deine Einwände durch die Bank gerechtfertigt und sinnvoll sind; aber unser Support-System (Zendesk) kombiniert diese Tickets dann und es wird auch für uns unübersichtlich.

Insofern - wir sind nach wie vor ausgesprochen dankbar, wenn du uns Fehler / Verbesserungen / Ideen schickst, wir haben größtes Interesse an korrekten Daten und ich entschuldige mich auch gerne, sollte eine unserer / meiner Antworten nicht deiner Erwartung entsprochen haben. Du hast offenbar auch schonmal einen Amazon-Gutschein bekommen, auch für dich steht das inoffizielle "Angebot" für relevante Fehler natürlich weiterhin :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung