Re: tarife.at zeigt tarif nicht an
Geizhals » Forum » Telekommunikation » tarife.at zeigt tarif nicht an (11 Beiträge, 489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: tarife.at zeigt tarif nicht an
 (ein Kritiker am 28.08.2022, 13:55:50)
.  Re: tarife.at zeigt tarif nicht an
 (mossess am 28.08.2022, 14:47:08)
.
Re: tarife.at zeigt tarif nicht an
28.08.2022, 21:14:09
Hallo kaufinator1,

Ich weiß, die Antwort ist furchtbar langweilig und wird Verschwörungstheorien nicht gerecht; aber es war schlicht ein Datenfehler. Wir haben die Aktionsdaten von A1 vorab per Mail bekommen (ohne den 5G Hinweis für den Simply L) und vorgeplant; nach Go-Live der Kampagne auf a1.net ist uns das bei der Routinekontrolle offenbar nicht mehr aufgefallen (es waren doch einige Neuerungen, nicht nur diesen Tarif betreffend). Das ist jetzt korrigiert, danke für den Hinweis.

Grundsätzlich wäre uns auch geholfen, wenn Datenfehler direkt an uns übermittelt werden, z.B. via Kontaktformular, dann können wir diese rascher beheben und sind nicht darauf angewiesen, erst auf Forenbeiträge o.ä. hingewiesen zu werden ;-). Für uns unbekannte Fehler, auf die wir hingewiesen werden, spendieren wir auch gerne 10€ Amazon Gutscheine als Zeichen unserer Anerkennung. Schick' mir gern eine PN im Forum, dann lasse ich dir einen zukommen.

Als Zusatzanmerkung sei erwähnt, dass wir pro Monat durchschnittlich 1, maximal 2 Datenfehler von Usern mitgeteilt bekommen, wohingegen wir zu ca. 700 aktiven Tarifen jeweils 50 Datenpunkte manuell aggregieren, mit teils komplexen Logiken eintragen und permanent kontrollieren. Dass Fehler passieren können wir nicht ausschließen, aber wir tun unser möglichstes, sie zu verhindern (und werden diesbezüglich übrigens auch von mehreren Einrichtungen überprüft).

Mossess Anmerkung kann ich nicht wirklich nachvollziehen - an unserer Arbeitsweise hat sich meines Erachtens in den letzten Jahren nichts zum negativen verändert. Die Provisionshöhe hatte nie Einfluss auf unsere Vergleichsergebnisse bzw. darauf, welche Anbieter wir im Vergleich zulassen. Auch das wird übrigens regelmäßig geprüft. Wenn Mossess regelmäßig nennenswerte Datenfehler bei uns vermutet, kann er gerne wiederholt 10€ Gutscheine ansammeln.

Im Gegensatz zu "fast allen" Vergleichsportalen verfolgen wir seit jeher den Ansatz, dass wir auch Anbieter, von denen wir keine Provision erhalten, auf Wunsch des Nutzers im Vergleich anzeigen.
Richtig ist, dass wir per Standardeinstellung jene Anbieter ausblenden, die nicht mit uns zusammenarbeiten wollen (das betrifft derzeit im Mobilfunkbereich nur 1 halbwegs relevante Marke, und auch das nicht mehr lange). Würden wir jeden Anbieter stets kostenlos listen, könnten wir übermorgen zusperren. Mit unserem Ansatz garantieren wir den (unserem Datenstand entsprechenden) bestmöglichen, vollständigsten und objektivsten Vergleich. Wer einen besseren Vorschlag hat, jederzeit gerne.

Für konstruktives Feedback sind wir ausgesprochen dankbar, bei unbelegten Pauschalaussagen ist das etwas schwieriger. Dass uns Userfeedback nicht egal ist, zeigt hoffentlich auch der Umstand, dass ich spätabends aus meinem einzigen Jahresurlaub aus Kreta antworte.

Kalinichta und liebe Grüße,

Maximilian
GF tarife.at

28.08.2022, 21:18 Uhr - Editiert von tarife.at, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): tarife.at zeigt tarif nicht an  (mossess am 28.08.2022, 22:33:00)
...  Re(3): tarife.at zeigt tarif nicht an  (tarife.at am 28.08.2022, 23:30:09)
....  Re(4): tarife.at zeigt tarif nicht an  (mossess am 29.08.2022, 10:11:37)
.....  Re(5): tarife.at zeigt tarif nicht an
 (tarife.at am 29.08.2022, 15:12:43)
..  Re(2): tarife.at zeigt tarif nicht an  (kaufinator1 am 29.08.2022, 12:06:13)
...  Re(3): tarife.at zeigt tarif nicht an  (tarife.at am 29.08.2022, 14:47:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung