Elektrokleinstfahrzeuge in Österreich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Elektrokleinstfahrzeuge in Österreich (146 Beiträge, 1977 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Elektrokleinstfahrzeuge in Österreich
08.10.2022, 11:26:23
bin ein großer Fan, der im urbanen Resteuropa bereits herumfahrenden Opel Rocks E und Citroen E-Ami, und nerv meine örtlichen Marken-Händler schon seit der ersten Fahrberichte, mir bitte sowas zu besorgen, Ich bezahl die 8000,- Euro auch gerne ungesehenen Fahrzeuges in Vorauskasse, doch die vertrösten mich schon seit 2020 auf "nächstes Jahr" und  nun scheints 2022 wohl endgültig fix, dass diese beiden Fahrzeuge hierzulande nicht angeboten werden. :´( Alternative wüsst ich jetzt keine ausser dem deutlich teureren E-Smart Fortwo oder den Twizy - ohne Heizung im Winter nix für mich! :-)
Für mich würd sowas für meinen Bedarf vollkommen genügen kostengünstig und emissionsarm witterungsunabhängig meine Alltags-Wege zu erledigen, aber leider nicht in Österreich. Ich denke, die Importeure sehen den etablierten volumenstarken Kleinwagen-Markt durch solche preiswerten Autos in Zeiten hohen wirtschaftlichen Druck auf den Konsumenten, hochgradig kannibalisiert, doch so fährt hier in meiner Stadt nur ein Einziger E-Ami als selbst importierte Einzelzulassung herum, das ist mir aber zu aufwändig und bei einem Stillstand, die Gewährleistung beim Händler im Ausland in Anspruch zu nehmen ebenso nicht zumutbar.
falls die beiden baugleichen Fahrzeuge von Opel und Citroen Jemand nicht kennt, empfehle ich dieses ausführliche Review: https://www.youtube.com/watch?v=D2MctFutTH0

08.10.2022, 11:28 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Elektrokleinstfahrzeuge in Österreich
 (ramski am 08.10.2022, 16:20:32)
 (x264 am 10.10.2022, 14:20:10)
.  Re: Elektrokleinstfahrzeuge in Österreich  (Srgb am 11.10.2022, 04:40:27)
 (Atschy am 12.10.2022, 10:10:01)
.  mit E-Auto Förderung 2023 fast geschenkt!  (Bucho am 12.01.2023, 20:42:09)
.  in Österreich wirds das nicht geben!  (Bucho am 19.01.2023, 20:31:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung