wie kann ich denn video auf mp3 umwandeln
Geizhals » Forum » Software » wie kann ich denn video auf mp3 umwandeln (32 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wie kann ich denn video auf mp3 umwandeln zb youtube facebook usw..
27.10.2022, 17:30:50
Ich nehme die wöchentliche Predigt in unserer Kirche als "MPEG2"-Datei auf (brenne diese auf eine DVD -> dass es für ältere Gemeinde-Glieder nicht zu teuer wird).
Ich benutze zur Aufnahme die Software: Pinnacle Studio Ultimate 16.
Die "Standard" Version gibt es um etwa Euro 55,- oder billiger laut Geizhals-Suche ...
Jedes Jahr kommt eine neue Version am Markt. Die teureren Versionen haben mehr Umfang an zusätzlichen "Spielereien".

https://www.pinnaclesys.com/de/products/studio/?x-vehicle=ppc&msclkid=770db48b275f18dbda4ed7d185ce5fb8&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=INT%7CDE%7CBRKWS%7CPIN%7CBing%7CRebuild&utm_term=pinnacle%20studio&utm_content=Pinnacle

Aus einer Video Datei, mit dieser Software, nur den Ton als MP3-Datei zu emulgieren, ist damit einfach und dauert von einer ein-Stunden-Video-Date etwa eine halbe Minute.

Von einer CREATIVE-Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro), die ich immer noch benutze (war neu von vor etwa 20 Jahren; mit der Soundkarte kann ich einen Hall einfügen/produzieren bei dem ich über siebzig Parameter ändern kann. -> Eine neue Soundkarte die das alles kann, was die "X-Fi Elite Pro" leistet, würde um die Euro 4.000,- bis 6.000,- kosten, damals hatte dieses Creative Teil unter Euro 300,- gekostet.), habe ich die Beigabe der Bearbeitungs-Software für MP3-Dateien namens "WaveStudio", mit der ich Teile oder die ganze Lautstärke ändern, was weglöschen oder auch einfügen kann.
Ich habe diese Soundkarte unter Windows XP laufen und spiele mit diesem PC auch Videos ab, die von einem hochauflösenden Beamer auf eine weiße Leinwand geworfen werden.

27.10.2022, 18:04 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung