Iphone - wie lange ist dieses Premiumgerät verwendbar?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Iphone - wie lange ist dieses Premiumgerät verwendbar? (23 Beiträge, 671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Iphone - wie lange ist dieses Premiumgerät verwendbar?
11.11.2022, 10:18:44
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich mir erstmalig (privat) auch ein Iphone holen soll. Kenne iOS schon länger durch Firmenhandys und mag es eigentlich ganz gerne.
Einzig der doch hohe Preis schreckt mich ein wenig ab... Deshalb die Frage, wie lange kann man als Otto-Normalverbraucher ohne Spiele so ein Telefon vernünftig nutzen?

Mein bisher genutztes Huawei P20 wird jetzt nach ~ 4 Jahren Verwendung etwas "buggy" - Apps Ladedauer wird zunehmend länger und beenden sich teils von alleine ... Updates kommen auch nur sporadisch.

Vernünftig nutzen bedeutet für mich, dass der Akku zumindest 1 Tag durchhält, das Gerät zuverlässig nutzbar ist (allgemein gesprochen).

Soweit ich von meinem Firmenhandy sprechen urteilen kann, funktionieren die Dinger ja jahrelang - muss aber dazusagen, dass ich mein Firmenhandy auch nur zum Telefonieren nutze und als Hotspot bei Dienstreisen... (Iphone SE)
Nach 1,5 Jahren Nutzung hab ich noch 93% Akkukapazität ... eigentlich OK find ich. Akku hält auch gerne mal 2 Tage durch (bei meiner sehr speziellen Nutzung als Diensthandy).

Würde mich freuen wenn mir der eine oder andere private Iphone Nutzer sagen kann wie lange er mit seinem Gerät happy ist, bevor er/sie es tauschen muss.

In Planung ist bei mir ein Iphone 13 mini. (wegen der kompakten Größe)
Danke
___________________________________________________________

___________________________________________________________
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung