Re: bildsensor verbruzelt? gibts das?
Geizhals » Forum » Foto & Video » bildsensor verbruzelt? gibts das? (22 Beiträge, 1203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
bildsensor verbruzelt? gibts das?
12.11.2022, 21:01:28
ich hab ein canon einsteigermodel. mittlerweile macht sie bei allen automatischen, vorkonfigurierten einstellungen stark ueberbelichtete fotos, nur wenn ich manuell die lichtempfindlichkeit des bildsensors auf 100 iso stelle, gehts halbwegs. eigentlich sollte das bild dann ja eher dunkel sein.
kann es sein das ich der bildsensor kaputt geht?
as bjektiv ist es nicht, is bei allen das gleiche.

danke!

update 2023-05-07 -1 hier ein paar updates. heute gemacht. ich denke das simple das 18-55mm objektiv einen schaden hat. mit dem anderen objektiv funktioniert der auto mouds und das bild das ich manuell gemacht habe, mit ios 100 ist recht dunkel, was es auch sein sollte.

update 2023-05-07 -2
ok hab mir das gleiche 18-55 objektiv kurz vom nachbarn ausgeborgt, der hat die gleiche. da funkt alles. also ist das objektiv kaputt. reparieren vermutlich sinnlos, die kosten ja nicht soviel.

--------------------------------------------------------
Objektiv 18-55 Millimeter Modus Auto.
--------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------
Objektiv 18-55 Millimeter Modus Manuell.
--------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------
Objektiv 70-300 Millimeter Modus Auto.
--------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------
Objektiv 70-300 Millimeter Modus Manuell.
--------------------------------------------------------




07.05.2023, 12:11 Uhr - Editiert von *patrick star*, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: bildsensor verbruzelt? gibts das?
 (s3chaos am 13.11.2022, 09:31:32)
.  Re: bildsensor verbruzelt? gibts das?  (matchbox am 15.11.2022, 17:25:17)
.  Re: bildsensor verbruzelt? gibts das?  (hhetl am 16.11.2022, 10:21:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung