stvo novelle gegen raser-jetzt fahren die roadrunenr bald mit dem klimaticket ;)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » stvo novelle gegen raser-jetzt fahren die roadrunenr bald mit dem klimaticket ;) (89 Beiträge, 938 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: stvo novelle gegen raser-jetzt fahren die roadrunner bald mit dem klimaticket ;)
08.12.2022, 10:41:17
Ich denke nicht, dass das die Gesamtsituation auf der Strasse zu ändern vermögen wird: Zum Rasen kommt man hier ja kaum noch, weil sich der Blechwurm mit 36km/h Schnitt laut Boardcomputer durch urbane Bereiche quält! mit starkem Wagen kannst ja kaum ein paar Sekunden Vollgas geben bevor wieder scharf bremsen musst. Ich fuhr seit den 90ern immer wieder starke Autos, die es in unter 6s auf 100 schafften, das wurde im letzten Jahrzehnt aber vollkommen sinnlos ob der Verkehrsinfarktes aufgrund der Menge an Autos hierzulande! Für 2-3-4 Sekunden  "boah geil" zahlte sich nicht mehr aus dafür viel Geld auszugeben, drum stieg ich schon vor Jahren um auf billige schwachmotorisierte Einkaufswagerln, und der gefahrene Schnitt laut BC änderte sich nicht.

Was mich am meisten kopfschütteln lässt ist: bei solchen Randthematiken schafft es die Minerstin schon ein Gesetz durchzubringen, scheitert aber daran, den CO2 Ausstoss im Verkehr auch nur minimalst zu reduzieren - das ist der einzige Bereich wo der immer noch steigt! Ich wünsch uns darum noch deutlich mehr Strassenanklebungen und Anschüttungen durch die mutigen jungen Leute von X-Rebellion! :#)

Edit @ Klimaticket: das wollt ich mir unlängst kaufen, weil ich phasenweise gern Öffis fahre, und fand leider keine Möglichkeit es online unterjährig zum aliquoten Preis zu erwerben :-~(

08.12.2022, 10:44 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung