Wiener Netze - schon völlig deppat?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wiener Netze - schon völlig deppat? (30 Beiträge, 850 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wiener Netze - schon völlig deppat?
07.02.2023, 18:23:24
Bei mir ist das ein separater Posten auf der Rechnung.

Fernwärme?

Hast du bis jetzt dafür gezahlt und sie haben die Leistung nicht erbracht?

Bestandteile Netzpreis Strom
Monatliche Entgelte:
Netznutzungsentgelt: Leistungen für Errichtung, Ausbau und Betrieb des Netzsystems
Netzverlustengelte: Kosten für die im Netz auftretenden Netzverluste aufgrund physikalischer Gegebenheiten.
Entgelte für Messleistungen: Errichtung und Betrieb von Zähleranlagen, Eichung, Zählerablesung, Datenauslesung und Datenaufbereitung.

https://www.wienernetze.at/o/document/wienernetze/xmessleistungsentgelt

Letzte Rechnung:

Entgelte für Messleistungen .. 26,1600 EUR/Jahr € 26,09

Was auf der nächsten Rechnung stehen wird weiß ich natürlich nicht. Bei der letzten wurde zwischendurch einmal abgelesen ODER von meiner Hausverwalterin übermittelt (ist nicht unterscheidbar anscheinend) und dann der Letztstand geschätzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)

- Laut einer Umfrage ist Russisches Roulette völlig ungefährlich!
- Österreichische Mentalität in einem Satz: "wenn wir mehr Steuern zahlen, kriegen wir mehr Gratisleistungen!"

07.02.2023, 18:27 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung