Katzenbabies, Katzen günstig?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Katzenbabies, Katzen günstig? (90 Beiträge, 1108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Katzenbabies, Katzen günstig?
28.04.2023, 17:21:55
also meine kam zu uns, da war sie ca. 1,5J alt und das 2x im Heim.

Ihre Vorgeschichte muß furchtbar gewesen sein, denn sie war vorher schon 1x vergeben worden und kam danach völlig abgemagert wieder zurück. Die war 1,5J und knapp 1,5kg - also deutlich unterernährt.

DAS ist auch geblieben: die Gier nach Futter. Sie hat Futter nicht gefressen, sondern inhaliert. Die hat ihre Schüssel in Sekunden leer gefressen, scheinbar aus Angst, es könnte ihr wer was wegnehmen. Dennoch konnte man sie erziehen. Das Betteln bei Tisch war sehr schnell und dauerhaft abgewöhnt. Sie hatte sogar einen kleinen ganz bestimmten Bereich auf der Küchenarbeitsplatte, wo sein und mir beim Kochen zusehen durfte (shadow eben, sie mußte IMMER zusehen).
Da standen die Lebensmittel (auch rohes Fleisch) nur cm vor ihr, aber sie hat genau gewußt, wo ihre Grenze ist. Wenn sie bettelt oder mit der Pfote hinlangt, fliegt sie runter. Und sie hat sich beherrscht.

Das andere war ihre panische Angst vor Wasser. Daß Katzen Wasser im allgemeinen nicht mögen ist ja bekannt, aber diese Katze hatte wirklich Todesangst vor Wasser. Wir VERMUTEN, die wollte man mal ertränken, denn ein tropfender Wasserhahn hat gereicht, damit sie ausrastet. Da ist die komplett in Panik geraten und völlig ausgerastet.
Einmal mußten wir sie unbedingt duschen, weil sie Durchfall hatte und sich in der Katzenbox am Heimweg vom Tierarzt komplett eingesaut hatte. Das Fell war total verklebt, so konnten wir sie nicht in die Wohnung lassen.
Ich mit Vollvisierhelm, Lederjacke und Schweißerhandschuhen mit ihr in die Dusche. Wie soll  ich sagen: ich kann mich nicht genau erinnern, was nachher schneller ging: die Heilung meiner Kratzer trotz "Schutzausrüstung" oder daß sie wieder hinterm Kasten hervorkam und uns näher als 2m an sich ran ließ.

was ich also sagen will:
  keine Aggro Katze die sich nicht mehr erziehen lässt und uns blutig kratzt.
das kannst NIE vorhersehen, selbst mit schlechter Vorgeschichte kann aus einem Tier noch eine Schmusekatze werden.

mfg
AVS



aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung