Kurze Strecke auf Autobahn ohne Vignette?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kurze Strecke auf Autobahn ohne Vignette? (53 Beiträge, 1351 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kurze Strecke auf Autobahn ohne Vignette?
08.06.2023, 16:33:35
aber sollten theoretisch Fehler an der Nockenwellensteuerung nicht ohnehin das
Fahrvergnuegen MERKLICH negativ beeinflussen  (sodass man auch ohne auslesen
merken wuerde "da stimmt was net) oder koennte ein Verkaeufer TATSAECHLICH mit
sowas "durchkommen" ?



Es geht nicht um die Nockenwellensteuerung sondern eher um die Steuerkette, die zu lang wird.

Merklich wird es NOCH nicht erkenntlich..........aber mit der Zeit schon.

Und da beim R8 nicht Audipreis gelten sondern Lambo, ist dort ALLES sehr sehr teuer!

Steuerkette nicht unter 10k eher mit Sensoren usw......bis 15k

P.S. Wegen (eh nicht stattgefunden habender) Probefahrt: NOCHMAL den Schein
wegen so an "Bledsinn" wuerd i net riskieren und die Strafe


Du nicht, aber weist du wenn man ein Auto mit über 500PS hat und es auch beherscht, dann schaut die Sache schon wieder ETWAS anders aus ;-)


Sagen wir mal so, du fährst auf der AB mit 2k und seitlich steht verdeckt ein Polizeiwagen und kommt nach dir raus, was macht man, linkes Pedal oder Rechtes?

Man muss aber sagen, die Polizei ist auf der Autobahn nicht langsam, die halten bis 220 mit, WENN du aber mal aus Sichtweite bist, dann hat schon so gut wie gewonnen.


Kenne ich natürlich nur vom hörensagen |-D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt NEUE KFZ Firma in Korneuburg, nicht mehr 1170 Autoservicecenter welches es so wie es war NICHT mehr gibt!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Kurze Strecke auf Autobahn ohne Vignette?
08.06.2023, 19:35:43
Es geht nicht um die Nockenwellensteuerung sondern eher um die Steuerkette,
die zu lang wird.


Wow, haette nicht gedacht, dass das auch in DER Liga ein thema ist (mich ueberrascht eigentlich sogar, dass es UEBERHAUPT noch Thema ist, nachdem das riesig aufgeschlagen hat und schon wieder relativ lang her ist).

Ich weiss, dass es fuer verschiedentliche Motoren verbesserte Versionen der Steuerketten gibt, aber vermutlich wird da auch nicht proaktiv was getan sondern abgewartet wird bis der Kunde wegen rasselnder Steuerkette (falls es ihm auffaellt) in die Werkstatt kommt oder sich das Motorsteuergeraet meldet wegen der Steuerzeiten...(wird eigentlich im Rahmen einer Inspektion der Fehlerspeicher ausgelesen um sowas fruehzeitig aufzudecken?)

Teilweise gibts/gabs ja glaub ich auch ein Problem mit den Öldruck-beaufschlagten Spannelementen..aber ob das eher an "vernachlaessigten Ölwechselintervallen" liegt als an mangelhaften Bauteilen...k.A...kann aber auch sein, dass ich das jetzt KOMPLETT verwechsle und die einfach schon zu weit ausfahren weil der spanner am Ende ist wegen der Laengung.

Ehrlich gesagt, wenn ich im Moment ein Auto brauchen wuerde, wuesste ich nicht, auf welches Pferd man UEBERHAUPT noch im Sinne von Haltbarkeit setzen kann ohne Opfer des Sparstiftes diverser Hersteller zu werden...da es scheinbar nur noch gemeinsam genutzte Kontruktionsplattformen gibt, machts nicht einfacher, auszuweichen...man hat das Gefuehl, dass jeder nur noch vom Glanz vergangener Zeiten lebt.

Da muss man entweder vom Fach sein um solche News mitzubekommen, oder sich monatelang vorher durch X foren wuehlen..und jeder weiss, wieviel Halbwissen dort kursiert das teilweise jeder Grundlage entbehrt, gerade beim Thema "Auto".



08.06.2023, 19:42 Uhr - Editiert von dreamer30, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung